Donnerstag, 29. Oktober 2015

Der frühe Planer baut die MC-Garage

Der frühe Planer baut die MC-Garage "Der frühe Vogel fängt den Wurm." lautet eine Volksweisheit. Bebauungspläne können einen Bauwunsch mit www.MC-Garagen.de durchkreuzen. Wenn Grundstücke sehr klein sind und mit Vorgaben versehen sind, wenn daneben eine große Wiese als Grünfläche erhalten bleiben soll, dann ist ein Bauherr chancenlos, denn er wird keinen Teil der Wiese kaufen können, um darauf Garagen errichten zu können. [1] Zwar sind die rund 1.300 Einwohner dieses Dorfes ringsum von Wiesen und Wäldern umgeben, doch das spielt keine Rolle: Nur über die Leichen des Bau- und Umweltausschusses dürfen kleine Ecken eines Grünstreifens mit Garagen versiegelt werden. Da gibt der kl uge Bauherr nach und ärgert sich, dass er auf einem so kleinen Grundstück sitzt, das keinen Platz mehr für Garagen hat. Man sollte stets auf einem so großen Grundstück bauen, dass genügend Freiflächen vorhanden sind, auf denen 30 oder 60 Jahre später noch Garagen gebaut werden können. Da die Lebenszeit begrenzt ist, bleibt ein bitteres Gefühl zurück, das mangels "Platz" kaum ausgeräumt werden kann. [2]

Gut kalkuliert oder vermessen?
Es gibt einen Trick, um kleine Parzellen von 400 bis 600 Quadratmetern aufzuwerten, wenn diese nur 15 Meter breit sind: Man kauft zwei nebeneinander und lässt eine unbebaut. Baulücken sind völlig natürlich und sie wirken gepflegt, wenn zwei Mal jährlich die Wiese gemäht wird. Oft sind Grundstücke so klein bemessen, dass man von dem Wohnzimmer des einen Hauses in die Küche des anderen Hauses schauen kann. Wenn dann noch eine Garage in den "Garten" eines 200 Quadratmeter großen Grundstückes gebaut werden soll, dann sit zt der Nachbar schon zur Mittagszeit im Dunklen. Lichtmangel macht depressiv und aggressiv. Wer möchte schon einen leidigen Nachbarn haben? Deshalb ist es keineswegs vermessen, sondern eher klug, großzügig zu kalkulieren, um sich nicht irgendwann eingestehen zu müssen, sich vermessen zu haben.

Kleine Garage oder große Garage?
Der nächste Punkt ist die Fertiggarage selbst: Fasst sie gerade so das aktuelle Auto oder ist in der Breite, der Länge und der Höhe noch "Luft" für mehr? Dabei ist zu berücksichtigen, dass die gut belüftete MC-Garage auch als Lagerplatz für alles rund um das Auto und rund um den Garten sein kann. Eine Garagentür auf der Gartenseite wird von der Straße aus nicht gesehen. Sie eignet sich hervorragend, um Gartenmöbel, Gartengeräte und Gartenwerkzeuge im hinteren Teil der langen Stahlfertiggarage unterzubringen. Wer jung ist, sitzt vielleicht aus lauter Begeisterung ziemlich tief in einem Sportauto, möchte aber in fortgeschrittenen Jahren in einem Van sitzen, der über eine höhere Sitzposition verfügt und demzufolge auch höher gebaut ist. Die MC-Garage kann auch 300 Zentimeter hoch sein, was dann automatisch das Lagern von größeren Gegenständen erlaubt.

Das Planen und Bauen einer oder mehrerer Stahlfertiggaragen aus Mannheim wird durch das Wissen und die Erfahrungen eines Fachberaters von www.MC-Garagen.de optimiert. Ein Ortstermin kann über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Gruenzone
[2] www.kurzlink.de/Dahlienweg
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.