Mittwoch, 27. Juli 2016

Die BASTA! Labs sind dabei das neue Session-Format der BASTA!-Entwicklerkonferenz. Sie bieten einen neuen Raum für individuelle Erfahrungen nach dem Motto: keine Theorie, nur Praxis!

Berlin, 27. Juli 2016 - Die Herbstausgabe der BASTA! bietet vom 19. bis 23. September in Mainz ein fünftägiges Konferenzprogramm mit mehr als 130 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes rund um Microsoft-Technologien. Die BASTA! Labs sind dabei das neue Session-Format der BASTA! und sollen das Programm optimal flankieren. "Als professionelle .NET-Entwickler haben Besucher auf Basis Ihres Know-hows völlig neue Möglichkeiten, ihre Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Und wir bieten Ihnen mit der BASTA! die Gelegenheit, diese Möglichkeiten auszuloten. Fokussiert auf ein Thema, konzentrieren sich die Besucher darauf, in gut drei Stunden ein Produkt zu erstellen, eine Methode zu erlernen oder die Cloud zu erobern und dabei DevOps-Luft zu schnuppern." erläutert der leitende Redakteur bei Software & Support Media Group, Mirko Schrempp.
Der Konferenzmontag (19. September) und Konferenzfreitag (23. September) stehen traditionsgemäß ganz im Zeichen der ga nztägigen Power Workshops, in denen Teilnehmer interaktiv mit erfahrenen Trainern Grundlagenwissen sowie fortgeschrittene Kenntnisse zu ausgewählten Technologien erarbeiten. An den Hauptkonferenztagen vom 20. bis 22. September präsentieren über 80 renommierte Konferenzsprecher fundierte Vorträge, die sich in themenspezifische Tracks gliedern. Der Data Access Day am Konferenzdienstag (20. September) sowie C# Days am Konferenzdienstag (20. September) bis zum Konferenzmittwoch (21. September) ergänzen das Programm der BASTA! durch Vorträge rund um Entity Framework, .NET und C#.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Keynotes, die das normale Rahmenprogramm ergänzen und zusätzlich einen informativen und lebhaften Knotenpunkt der Konferenz darstellen. In diesem Jahr konnte die BASTA! den Microsoft-Experten Erich Gamma für sich gewinnen. Erich Gamma (Design Patterns, JUnit, Eclipse) ist ein Microsoft Distinguished Engineer und entwickelt mit seinem Team in Zürich Visual S tudio Code. Bereits vor fünf Jahren begann das Experiment, ob man mit JavaScript, HTML und CSS eine Entwicklungsumgebung im Browser realisieren kann. Heute ist daraus ein erweiterbarer intelligenter Editor geworden, der auf Mac OS X, Linux und Windows läuft. Code ist zum größten Teil in JavaScript/TypeScript implementiert und nutzt Node.js, Electron und über hundert Open-Source-Komponenten. Visual Studio Code ist seit letztem November ebenfalls ein Open-Source-Projekt. Es hat damit eine Reise mit einigen Richtungswechseln hinter sich. Gleichzeitig hat sich auch Microsoft laufend verändert. Im Vortrag beschreibt Erich Gamma die wichtigsten Etappen und Richtungswechsel der Reise, begonnen beim Experiment bis hin zu Version 1.0 von Visual Studio Code.
Das Themenspektrum der Vorträge erstreckt sich von .NET Framework, C#, Agile und DevOps, Data Access und Storage über JavaScript, HTML5 und Security bis hin zu User Interface und Web-Development. Einen der Höhepunkte der Hau ptkonferenz stellen die richtungsweisenden Keynotes und Panel-Diskussionen international renommierter Experten dar.
Ergänzend zum Vortragsprogramm der BASTA! erwartet die Teilnehmer vom 20. bis 22. September eine breit aufgestellte Expo, bei der zahlreiche innovative IT-Unternehmen ihre Produkte und Lösungen vorstellen. Im Rahmen des Abendprogramms der BASTA! erhalten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, mit Referenten, Vertretern der Industrie und weiteren Konferenzbesuchern in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen und sich zu aktuellen Themen auszutauschen.
Bei einer Anmeldung bis zum 4. August erhalten Teilnehmer das 5-Tages-Special und profitieren zudem von den Frühbucherpreisen: www.basta.net/tickets/
Alle weiteren Informationen zur BASTA! finden sich unter www.basta.net

Software & Support Media GmbH
Frieder König
Saarbrücker Str. 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: fkoenig@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: +49 30 214 8066-232

Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Frieder König
Saarbrücker Str. 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: fkoenig@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: +49 30 214 8066-232

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.