Sonntag, 31. Juli 2016

Professionelle Inkasso-Dienstleistungen

Professionelle Inkasso-Dienstleistungen Die Inkassodata AG mit Sitz in Baar ist das bislang einzig originäre Schweizer Inkassounternehmen. Es bietet die vielfältigsten Dienstleistungen rund um das Thema Inkasso - natürlich gezielt abgestimmt auf die rechtlichen Rahmenbedingungen der Schweiz und auf die Mentalitäten der Schweizer. Mehr noch: Inkassodata selbst spricht von Erfolgsinkasso und meint damit einen Service, bei dem Kundenforderungen auf eigenes Risiko bearbeitet werden.

Im Erfolgsfall, also wenn die Forderung eingetrieben werden kann, zahlt die Inkassodata AG einen zuvor genau festgelegten prozentualen Anteil der Forderung an das Unternehmen, die sie mit der Dienstleistung beauftragt hat. Mit dem Rest wird die Erbringung der Leistung komplett abgegolten. Für Gläubiger bietet dieses Prinzip, dieses Inkasso System, wenn man so will, einen ganz entscheidenden Vorteil: Sollten nämlich alle Bemühungen, das Geld vom Schuldner zu bekommen, erfolglos bleiben, fallen auch keine Kosten an. Niemand muss also befürchten, dass zu dem Ausfall der Forderung auch noch Gebühren hinzukommen. Anders ausgedrückt: Inkassodata trägt das komplette Risiko ganz alleine.

Die Palette an Dienstleistungen umfasst dabei sowohl das vorrechtliche als auch das rechtliche Inkasso bis hin zum Verlustscheininkasso. Mit ihren erfahrenen, professionell geschulten Mitarbeitern versteht sich die Inkassodata AG deshalb auch als zuverlässiger Dienstleister für Unternehmen, die ihr Debitorenausfallrisiko so gering wie nur irgend möglich halten wollen. Gleichzeitig ist es für ein Unternehmen aber auch möglich, das gesamte Inkasso an Inkassodata zu vorab genau festgelegt en Kosten auszulagern. Das schafft nicht nur Planungssicherheit, sondern sorgt auch für Schutz vor übermässigen Verlusten.

Laut Inkassodata spielt dabei die Unternehmensgrösse übrigens keine Rolle. Man wendet sich mit seinem Service gewissermassen an alle Unternehmen und an jede Rechtsform. Einen ganz besonderen Vorteil dürfte das Modell Erfolgsinkasso freilich für kleinere Unternehmen darstellen, die nur wenige Inkassofälle haben und weder über die Erfahrung noch die Ressourcen für ein eigenes und vor allem effektives Inkasso verfügen. Inkassodata ist deshalb überzeugt, dass ihr Erfolgsinkasso genau das Richtige für kühl kalkulierende Rechner sei. Man biete es an, weil man sicher sei, dass man es ganz einfach kann.

Inkassodata.ch
Daniel Gutmann
Haldenstrasse 5

6340 Baar
Schweiz

E-Mail: info@inkassodata.ch
Homepage: http://www.inkassodata.ch
Telefon: +41 41 511 04 60

Pressekontakt
Gudix GmbH
Daniel Gutmann
Ernst Hombergerstrasse 5

8207 Schaffhausen
Schweiz

E-Mail: seo@gudix.ch
Homepage: https://www.gudix.ch/
Telefon: 044 515 46 00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.