Freitag, 30. August 2013

Smarte Energie aus Bergisch Gladbach

Smarte Energie aus Bergisch Gladbach Das Bergisch Gladbacher Heizungs- und Sanitärunternehmen Woydowski GmbH geht mit dem Kauf eines neuen "smart fortwo electric drive" einen weiteren Schritt in Richtung energieeffizientes Unternehmertum. Mit Strom aus der firmeneigenen Photovoltaik-Anlage steht das Fahrzeug Mitarbeitern zukünftig für Kundentermine und Noteinsätze zur Verfügung.

Bereits seit Jahren bietet der zertifizierte Energieberater Ron Woydowski seinen Kunden ganzheitliche Beratungskonzepte für eine energieeffiziente Sanierung im Rhein-Berg-Kreis. Im Zuge dessen bilden modernste Techniken und Produkte wie stromerzeugende Heizungsanlagen sowie ein fundiertes Branchen-Know-how die Grundlage für eine zukunftsorientierte Planung des Gladbacher Energieexperten. Auch im eigenen Unternehmen setzt der Geschäftsinhaber auf die stetige Optimierung des eigenen Energieverbrauchs. So wurden seit 2009 mehrere Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach des Firmengebäudes installiert, die den Strombedarf des Unternehmens mittlerweile voll abdecken. Sogar Überschüsse werden erwirtschaftet, die jetzt effektiver in die eigene Fahrzeugflotte gespeist werden können.

Über die firmeneigene Elektro-Tankstelle soll nun auch der neue Smart versorgt werden und als Beispiel für effiziente Energienutzung dienen. "Das neue Poolfahrzeug ist ideal, um schnell und unkompliziert zu unseren Kunden zu gelangen", erklärt Ron Woydowski mit Blick auf den zunehmenden Stadtverkehr und steigende Benzinpreise. "Mit unserem kompakten, aber hocheffizienten Smart leben wir vor, wie wir uns zukünftige Mobilität und einen energieeffizienten Alltag sowohl im Privatleben, als auch im Berufsalltag vorstellen", ergänzt Woydowski weiter.

Auch in Zukunft will das ! Unterneh men seine eigene Energiebilanz weiter optimieren und somit als gutes Beispiel in Sachen verantwortungsvolles Unternehmertum vorangehen.

Woydowski GmbH
Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23

51467 Bergisch Gladbach
Deutschland

E-Mail: info@woydowski.de
Homepage: http://www.woydowski.de
Telefon: 02202 / 80 18

Pressekontakt
BigSky PR e.K.
Christiane Schulze
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@bigsky-pr.de
Homepage: http://www.bigsky-pr.de
Telefon: 0214 7079511

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.