Donnerstag, 26. Dezember 2013

Schwibbogen für den Giebel einer Sattelgarage von Exklusiv-Garagen

Schwibbogen für den Giebel einer Sattelgarage von Exklusiv-Garagen Die Sattelgaragen des Garagenherstellers aus Bad Salzuflen www.Exklusiv-Garagen.de gewähren dem Bauherren an den Giebelwänden gestalterischen Freiraum. Beispielsweise eignet sich der Platz über dem Garagentor einer Einzelgarage oder über den Garagentoren einer Doppelgarage für einen traditionellen Schwibbogen [1] aus Holz oder Metall, wie er im Erzgebirge bekannt geworden ist. Mehrere Zeitungen rund um das westfälische Lünen berichteten von einem Garageneigentümer und Bergmann, der diese Tradition im Erzgebirge kennengelernt hat und nun voller Freude auf sein Werk aus Holz blicken kann. [2] Gerade in der Weihnachtszeit ist es Brauch, den Schwibbogen durch Leuchtmittel zu schmücken. Im Wikipedia-Artikel heißt es unter anderem: 'Die auf dem Bogen aufgesetzten Lichter waren Ausdruck der Sehnsucht der Bergleute nach Tageslicht, das sie vor allem in den Wintermonaten oft über Wochen nicht zu Gesicht bekamen; zum Arbeitsbeginn am frühen Morgen war es noch dunkel, und nach dem Ende der Schicht am Abend war die Sonne bereits untergegangen. Die im Schwibbogen dargestellten Motive spiegeln den Alltag der Bergleute und ihrer Familien wider. Eines der bekanntesten Motive zeigt neben verschiedenen Symbolen zwei Bergleute, einen Schnitzer und eine Klöpplerin und verkörpert damit drei der Haupterwerbsquellen der erzgebirgischen Landbevölkerung des 18. und 19. Jahrhunderts.' [1]

Hörmann hat den Bogen raus für einbruchsichere Garagentore
Ein Garagentor zu entwickeln und zu produzieren, das Einbrechern so lange widersteht, bis sie aufgeben, bedeutet, auf dem Wissen und der Erfahrung anderer Menschen aufzubauen. In der inhabergeführten Hörmann-Gruppe wird dies getan. Das Unternehmen wurde 1935 gegründet. Bis zum heutigen Tag und auch weiterhin hat sich Hörmann als erfolgreicher Entwickler und Hersteller von seitlich und senkrecht öffnenden Sectionaltoren, von Rolltoren und Schiebetoren erwiesen. Die festen Garagentore in stabilen Garagentorzargen sind mechanisch gegen Aufhebeln geschützt. Leichtes Spiel beim Öffnen haben nur die befugten Benutzer. Noch leichter ist es mit den haptisch gut gelungenen Handsendern, die mit BiSecur verschlüsselten Funksignale an den elektrischen Garagentorantrieb senden. Sie sind so aufwändig verschlüsselt, das ein Knacken des Codes praktisch unmöglich ist. Hörmann hat den Bogen raus, seine Garagentorkunden zufriedenzustellen und sich als europäischer Marktführer etabliert. Exklusiv-Garagen verwendet daher konsequent nur Hörmann Garagenausstattung.

Exklusiv-Garagen hat den Bogen raus für gut belüftete Garagen
Eine gute Garage soll halten, was sie verspricht. Mit einigen Bauweisen gelingt dies preiswerter als mit einigen anderen. Mit am teuersten von allen Fertiggaragen ist eine Stahlbetonfertiggarage und am preiswertesten eine Stahlfertiggarage. Manche Anbieter leisten sich die Logistik für Beides, Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen setzt aus qualitativen und preislichen Gründen auf Stahl ohne Beton. Der Garagenhersteller hat den Bogen raus für eine gute Belüftung durch einen schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach. Den Ortstermin für die vertragsreife Planung vereinbaren Bauherren schriftlich über www.Exklusiv-Garagen.de oder telefonisch über 0800 785 3785.

Quellen:
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgischer_Schwibbogen
[2] www.derwesten.de/staedte/luenen/ehemaliger-bergmann-saegt-schwibboegen-in-xxl-id8808142.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.