Mittwoch, 26. März 2014

Saisonstart für Blasenentzündung - Welche Hausmittel können helfen?

Saisonstart für Blasenentzündung - Welche Hausmittel können helfen? Das Frühjahr kommt und die ersten warmen Tage locken uns ins Freie. Hohe Temperaturen lassen die Menschen in die Natur ziehen. Erstes Angrillen in den Parks oder im Garten läutet die warme Jahreszeit ein.

Der Frühling meint es ja in diesem Jahr besonders gut mit uns. Teils zweistellige Temperaturen bereits im März. Wann hatten wir das zum letzten Mal?

Die Menschen freuen sich auf Sport und Freizeitaktivitäten an der frischen Luft. Endlich wieder in den Biergarten oder einfach auf der Wiese sitzen und die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Doch leider besteht auch nun die erhöhte Gefahr an einer Blasenentzündung zu erkranke n. Der Boden ist noch kalt und die Abende im Biergarten sind doch noch recht kühl. Menschen mit einem geschwächtem Immunsystem oder einer empfindlichen Blase erkranken nun recht schnell an einem Harnwegsinfekt oder einer Blasenentzündung.

Macht die Entzündung sich durch Brennen und Stechen im Beckenboden bemerkbar, ist erste Hilfe angesagt. Wird eine Blasenentzündung nicht ausreichend und schnell bekämpft, können die Bakterien in die Nieren wandern und dort für eine Nierenbeckenentzündung sorgen.

Was kann man tun?

Einige Dinge die helfen könnten sind folgende:
Viel stilles Wasser oder Tees trinken! Stilles Wasser deshalb, weil die Kohlensäure im Mineralwasser die Organe zusätzlich reizt.

Keine Cola, Fanta, Sprite oder andere Zuckerhaltige Getränke trinken.

Einen Sud aus Meerrettich zubereiten wirkt antibakteriell.

Frische Brunnenkresse zehn Minuten lang in einem Viertelliter Wasser, abseihen und da nn langsam trinken.

Eventuell Arnika - In Apotheken nach Arnika-Globulies nachfragen. Die sind gut gegen Entzündungen jeglicher Art.

Dreimal am Tag ein Sitzbad mit warmen Wasser und Teebaumöl durchführen.

Täglich drei Tassen Bärentraubenblättertee zu sich nehmen. Nicht öfter als dreimal im Jahr anwenden.

Einen Esslöffel getrocknete Löwenzahnblätter und -wurzeln mit einer Tasse kaltem Wasser ansetzen, zum Sieden bringen und eine Minute kochen lassen. Nach 15 Minuten abseihen. Täglich zwei Tassen trinken.

Unterkörper und Füße immer gut warm halten.

Wärmflasche zwischen die Beine.

Trinken so viel als möglich. das spült die Keime aus der Blase aus.

Ernährung auf basische Kost umstellen. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, viel Ballaststoffe.

Unbedingt Füße warmhalten. Kalte Füße verschlechtern die Durchblutung der Blasenschleimhaut.

Keine parfümierten Hygie neartikel im Intimbereich anwenden.

Dies sollen einige Tipps und Hausmittel zur Bekämpfung einer Blasenentzündung gewesen sein.

Natürlich ist der Gang zum Arzt nicht unausweichlich. Sind die Schmerzen so stark das man es kaum aushält, dann sind Medikamente und der Arztbesuch die richtige Wahl.

Für ganz harte Fälle mit jahrelanger chronischer Blasenentzündung gibt es hier weitere wichtige Informationen und ein alternatives starkes Mittel gegen Blasenentzündungen www.blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info

Gute Besserung

Tanja Nussbaum

26.03.2014

blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Tanja Nussbaum
Isidoro Noblia 26

50013 Biassini
Uruguay

E-Mail: info@blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Homepage: http://blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Telefon: 9477 0177

Pressekontakt
blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Tanja Nussbaum
Isidoro Noblia 26

50013 Biassini
Uruguay

E-Mail: info@blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Homepage: http://blasenentzuendung-nierenbeckenentzuendung.info
Telefon: 9477 0177

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.