Heidelberg, 12. Oktober 2015 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, integriert umfangreiche Forecasting-Fähigkeiten in die neue Version der SAS University Edition. Damit haben mehr als 350.000 Professoren und Studenten, die die kostenfreie Lösung bisher nutzen, Zugang zu verschiedenen Technologien, die unter anderem aussagekräftige Vorhersagen für allgemeine Businessfragen, aber auch für spezielle Branchen wie Manufacturing, Supply Chain Management oder Logistik möglich machen.
Die Forecasting-Prozesse ergänzen die bereits zahlreichen Funktionalitäten der SAS University Edition. Dazu gehört der freie Zugang zu Statistiksoftware, mit der Studenten die quantitative Analyse erproben können. Eine grafische Schnittstelle von SAS vereinfacht das Schreiben von Code erheblich. Somit können sowohl Hochschulmitarbeiter als auch Lernende Daten sinnvoll auswerten. Mit den vielseitigen Features bietet SAS University Edition ein leistungsfähiges Experimentierfeld, um in echten Anwendungsszenarien Fähigkeiten auszubilden, die später in eine berufliche Laufbahn als Software Engineer, Business Analyst oder Data Scientist münden.
Die SAS Software kann entweder auf der SAS Website heruntergeladen oder als Cloud-Variante über den Amazon Web Services (AWS) Marketplace genutzt werden.
Die SAS University Edition ist Teil von SAS Analytics U, einer umfassenden Hochschulinitiative zur Förderung qualifizierter Big-Data-Analysten. Dazu unterhält SAS zahlreiche Partnerschaften mit Universitäten, unterstützt User Communities und stellt Software zur Verfügung. Darübe r hinaus bietet SAS kostenlose E-Learning-Kurse und Lehrmittel an; dazu gehören SAS Programming 1 und Statistics 1 sowie eine Online-Community zum Erfahrungsaustausch. Neben SAS University Edition gibt es weitere Optionen der kostenfreien Nutzung von SAS Software für nicht kommerzielle Zwecke, darunter SAS OnDemand for Academics oder SAS Visual Analytics über das Teradata-University-Netzwerk.
Weitere Informationen zur SAS University Edition bietet auch das Buch "An Introduction to SAS University Edition" (http://www.sas.com/store/prodBK_68380_en.html).
circa 2.000 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.