Donnerstag, 21. Januar 2016

CENX stellt Exanova Service Intelligence vor

CENX stellt Exanova Service Intelligence vor Exanova Service Intelligence ist ein neuer Ansatz für den Netzbetrieb auf Basis von Lifecycle-Service-Orchestration (LSO) für komplexe hybride Netzwerke unterschiedlicher Hersteller. Die Software nutzt Big-Data des Netzwerkes für Echtzeit-Analysen für die intelligente Service-Garantie und die Kapazitätsplanung. Das Release 6.1 bietet vielfältige Funktionen.

Die Real-Time-Leistungsanalyse mit anwenderdefiniertem KPI-Alarm (Key-Performance-Indicator) optimiert die Nutzung einer elastischen Network-Functions-Virtualization-Infrastruktur (NFV). Mittels einer Topologie-bewussten Big-Data-Analyse können Fehler und Leistungsprobleme bis hinunter au f ein Segment isoliert werden. Verbesserte Visualisierung komplexer Multi-Point-Topologien für technische Small-Cell-, Macro-Cell-, Optical-, Ethernet- und IP/MPLS-Domains über physikalische und virtuelle Netzwerkfunktionen hinweg ermöglichen eine Ende-zu-Ende-Fehlerbehebung in Echtzeit. Die intuitive Service-Suche nach Kunde, Port oder Netzwerkelement vereinfacht das durchgängige Service-Management. Umfassendes SLA-Management und Ausnahmeberichte basierend auf anwenderdefinierten KPIs wie Verfügbarkeit oder Frame-Loss erlauben die Abstimmung von Korrekturmaßnahmen zwischen Kunden und Betreibern. Und schließlich reduziert die Automation der Arbeitsprozesse die Bereitstellungsintervalle und die Betriebskosten.

"Exanova Business Intelligence baut auf dem Erfolg unserer LSO-Lösung auf und führt zu einem datengetriebenen Betrieb der nächsten Generation", erläutert Andrew McDonald, Senior Vice President Kernprodukte bei CENX. "Innovative Service-Provider, die bei de r Installation von NFV vorangegangen sind, konzentrieren sich nun auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger IoT- und Cloud-Angebote über diese Infrastruktur. Hier wird die Exanova Service Intelligence wichtig. Die Lösung führt Netzwerkdaten zusammen, korreliert und analysiert sie in großen, dynamischen und hybriden Netzen und ermöglicht so automatisierte, intelligente Entscheidungen."

"Analysen in beinahe Echtzeit ist eine Schlüsselanforderung für hybride und virtuelle Netzwerk-OSS der nächsten Generation, um die Ziele der CSPs bei der Service-Innovation zu unterstützen", erklärt Glen Ragoonanan, führender Analyst des Software-Controlled Networking Programme bei Analyst Mason. "Unser jüngster Report stellt heraus, dass Echtzeit-Analysen dynamische Bestandsbetrachtungen ermöglicht und damit Automation für Service-Garantien, Service-Erfüllung und intelligente Kapazitätsplanung erlaubt. Diese verbesserten Betriebsfunktionen können die Margen der CSPs du rch Erhöhung der Effizienz und der Qualität verbessern."

Für weitere Informationen über die Erhöhung der Servicequalität hat CENX ein Webinar am 27. Januar 2016 geplant. Zudem wird die Exanova Service Intelligence auf dem Mobile World Congress vorgestellt.

CENX
Ann Hatchell
Cooper Street 396

12345 Ottawa
Kanada

E-Mail: ann.hatchell@cenx.com
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