Montag, 25. Januar 2016

Österreichs Hotelbar des Jahres steht im Zillertal

Österreichs Hotelbar des Jahres steht im Zillertal Hätte James Bond im Zillertal Station gemacht, dann hätte er sich seinen Martini wohl im Englhof in Zell am Ziller gegönnt. Seines Zeichens Österreichs Hotelbar des Jahres.

Erst vor wenigen Wochen wurde die Englhof-Bar zur besten des Landes gekürt, und zwar bei der renommierten Falstaff Cocktail- und Spiritsgala in der Wiener Hofburg. Über 1000 Bars aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bewarben sich für eine der begehrten Trophäen, unter anderem wurde auch die American Bar des Jahres, der Club des Jahres oder die Loungebar des Jahres gew� �hlt. Mit über 20.000 Votings als Basis für den Falstaff Bar- und Spiritsguide 2016 ist die Englhof-Bar Sieger ihrer Klasse. Eine hohe Auszeichnung für Andreas Hotter und den Englhof!

Dabei wussten Insider bereits längst über diesen Zillertaler "Geheimtipp Bescheid. Auf den ersten Blick lässt die Holzausstattung allerdings nicht vermuten, welche "Schätze es hinter dem Tresen gibt. Vielmehr denkt man im ersten Moment an eine gemütliche Hotelbar wie sie jedes gute Hotel anbietet. Erst auf den zweiten Blick und wenn dieser die Labels der Flaschen streift, die zu sehen sind, wird klar: man befindet sich hier im Revier von Österreichs Bartender des Jahres (2006) und inmitten eines der größten Barsortimente Österreichs. Das Fachwissen des Hausherrn und leidenschaftlichen Whisky-Sammlers sowie die beste technische Ausstattung haben wohl den ein oder anderen Apres-Ski-Gast vertrieben, wird doch gleich auf der ersten Seite der Getränkekarte penibelst aufgezählt, was es im Englhof NICHT gibt. Flügerl, Puschkin, Jelzin und auch Red Bull sucht man im Englhof vergeblich; stattdessen hat man die Qual der Wahl, wenn es darum geht auszwählen aus Klassikern, Feinheiten, Spirits und Selbstkreiertem.

"Singapore Sling, "Tequila Sunrise, "Continental Sour oder "Brandy Alexander neu interpretiert, eine Tiki-Auswahl oder neugierig machende Eigenkreationen wie "The Dog Lady, "Dolce und Jamaicana oder "Queen in Green sind auf der Karte zu finden. Komplettiert wird sie mit einem großen Arrangement an alkoholfreien Drinks (Hall of Shame) sowie einem stattlichen Zigarren-Sortiment., einem eigenen Gin-Tonic-Menu und einer unüberschaubaren Auswahl an Gins, Wodkas, Bourbons, Bitters, Tequilas, Whiskys uvm. Allein die unzähligen Rumsorten aus aller Welt lassen einen schwindlig werden.

Gut, dass die über 1800 exklusiven Spirituosen und 50 Champganer-Sorten auch verkostet werden können - vom Beginner bis zum Pro kann man sich vom Hausherrn in die Getränkekunde einführen lassen und einige der "edlen Tropfen und sogar mit nach Hause nehmen.

www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

6294 Hintertux
Österreich

E-Mail: vertrieb@zillertal-online.at
Homepage: http://www.zillertal-online.at
Telefon: 0043 676 9700 171

Pressekontakt
www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

6294 Hintertux
Österreich

E-Mail: vertrieb@zillertal-online.at
Homepage: http://www.zillertal-online.at
Telefon: 0043 676 9700 171

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.