Montag, 11. April 2016

Exklusiv-Garagen: Gelegenheit macht Diebe

Exklusiv-Garagen: Gelegenheit macht Diebe Wer würde wohl den Handsender oder den Schlüssel zur Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de frei zugänglich machen? Gibt es überhaupt dreiste Diebe? Oder ist es bereits eine Dreistigkeit, überhaupt ein Dieb zu sein? Geschehen ist geschehen: Eine Frau ließ ihre Haustür offenstehen, was ein "dreister" Dieb nutzte, um einen Schlüsselbund zu entwenden, die verschlossene Garage zu öffnen und mit dem Auto wegzufahren. [1] So was ist doch nur noch peinlich, oder? Der Gipfel von allem ist jedoch, dass Nachbarn sich das Spektakel angesehen haben. So konnten Sie immerhin den Täter beschreiben. Nur auf die Richtung, in der d er Dieb weggefahren ist, auf die haben sie nicht geachtet. Dabei gehört die doch zum Diebstahl dazu und bildet gewissermaßen die Pointe. So kommt es, dass die Polizei im Dunklen tappt. Eine Blondine stand Schmiere für den Autodieb. "Eric & Rose" lassen grüßen! [2]

Polizeilicher Rat
Die Polizei kennt in der sogenannten Beschaffungskriminaliltät hauptsächlich drei Tätergruppen, die auf Wohnungseinbrüche spezialisiert sind. Drogenabhängige, ortsansässige und reisende Banden sind auf Schnelligkeit bedacht und nur wenige Stunden auf Einbruchtour. Dabei gehen sie automatisch den Weg des geringsten Widerstandes, indem sie angelehnte Fenster und Terrassentüren komplett öffnen und einsteigen. Das Einschlagen von Fenstern findet eher selten statt. Wer die Wohnung verlässt, sollte immer alle Fenster schließen. Wer eine Leiter auf dem Grundstück hat, schließt alle Fenster im ersten und zweiten Obergeschoss. Ist die Verschlussmechanik aus Aluminiumguss, kann ein Fenster mit einem Schrauberdreher aufgehebelt werden. Es muss schon Stahl sein, um einen brauchbaren Widerstand zu erzeugen. Fluchttüren, die aus Brandschutzgründen Tag und Nacht von innen ohne Schlüssel zu öffnen sein müssen, brauchen starke Zargen und große Schließbleche. Die Qualität von Zimmertüren ist gewiss nicht ausreichend. Man sollte in Mehrfamilienhäusern niemals Fremde einlassen, weil nicht zu kontrollieren ist, was diese im Treppenhaus tun. Da es für Autoschlüssel und Garagenschlüssel typische Stellen in einer Wohnung gibt, werden auf dem Umweg über die Wohnung auch das Auto und das Garagentor leicht geöffnet. Dann hilft weder die Wegfahrsperre noch das gegen Aufhebeln geschützte Hörmann Garagentor.

Bauliche Qualitäten von Exklusiv-Garagen
Die Kombination der von innen montierten Stahlelemente der Stahlfertiggaragen zusammen mit den gegen Aufhebeln gesicherten Hörmann Garagentoren bilden für Autofahrer einen optimalen Schutz von Einbru ch, Diebstahl und Vandalismus. Die Erfahrung zeigt, dass alle Tätergruppen an der Technik der Hörmann Garagenausstattung scheitern. Das beruhigt Autofahrer, Versicherer und Polizei. Weniger Einbruchdiebstähle bedeuten ein ruhigeres und angenehmeres Leben. Garagen von www.Exklusiv-Garagen.de sind Garagen für's Leben. Ortstermine werden über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten. [3]

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/dreisterDieb
[2] www.JostHeider.com
[3] www.youtube.com/watch?v=YHLsYqHdRDY
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.