
Die Spezialisten zeigen auf, wie auch in Sachen Outsourcing weniger erfahrene Unternehmen in fünf logischen Schritten die p assende Sourcing-Strategie entwickeln - von der Analyse der Ausgangssituation über die Erarbeitung von Sourcing-Zielbildern bis hin zur Sourcing-Readiness und Umsetzungsplanung. Die im Leitfaden dargestellte Vorgehensweise stammt aus der Praxis und hat sich in zahlreichen Sourcing-Projekten verschiedener Unternehmen bewährt.
"Als erste Phase im Outsourcing-Lifecycle kommt der Sourcing-Strategie eine besondere Bedeutung zu.", weiß Branimir Brodnik, Geschäftsführer der microfin Unternehmensberatung. "In dieser Phase werden die Ziele realistisch definiert und bewertet, die Voraussetzungen des Unternehmens geprüft sowie Make-or-Buy-Entscheidungen entlang einer Sourcing-Roadmap festgelegt. Erste Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen dürfen dabei nicht fehlen. Erst danach können Entscheidungen zwischen Managed und Cloud Services sowie zu Shoring-Modellen seriös getroffen werden", so der Sourcing-Experte. "Die breite Angebotspalette von heute am Markt verfügbaren Lösungen und die umfassenden Leistungsversprechen der Provider können zu vorschnellen Entscheidungen verführen. Mit dem Leitfaden wollen wir IT-Verantwortlichen helfen, langfristig passende Lösungen zu finden." Der Leitfaden kann unter www.microfin.de/publikationen/top10/leitfaden-sourcing-strategie/ kostenlos heruntergeladen werden.
circa 2.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
microfin Unternehmensberatung GmbH
Branimir Brodnik
Kaiser-Friedrich-Promenade 59a
61348 Bad Homburg
Deutschland
E-Mail: info@microfin.de
Homepage: http://www.microfin.de
Telefon: 0049 - 6172 - 17763 - 0
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.