Freitag, 9. September 2016

Biodynamisches Licht - mehr Leistung durch besseres Wohlbefinden

Biodynamisches Licht - mehr Leistung durch besseres Wohlbefinden Licht taktet nicht nur unsere innere Uhr und bestimmt maßgeblich unseren Biorhythmus, sondern hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. So fühlen wir uns in den Sommermonaten frischer, motivierter und leistungsfähiger während uns die dunklen Jahreszeiten in saisonale Winterdepressionen reißen. Aber auch Schichtbetriebe und zunehmende Büroarbeit mit künstlichen Lichtquellen drehen an unserer inneren Uhr und führen zu einer schlechteren Schlafqualität - und einem müden Morgen danach.

Mehr Lebensqualität durch besseren Biorhythmus

Studien belegen nachweislich, dass der Blaulichtanteil in kalte m Weißlicht auf Körper und Geist anregend wirkt, wodurch Konzentration, Wachsamkeit und Leistung gesteigert werden. Gleichzeitig sorgt ein warmweißes Licht für Entspannung und Erholung, wodurch sich unsere innere Uhr langsam auf den Nachtbetrieb einstellt. Um diese gesundheitlichen Vorteile zu nutzen, fokussiert sich LUMIworld auf fortschrittliche LED Lösungen und erweitert stetig seine Produktpalette mit biodynamischem Licht. Durch die platzsparenden Leuchtdioden ergeben sich zudem ganz neue Möglichkeiten im Produktdesign, wodurch klassische Beleuchtungen immer mehr verdrängt werden. Somit bietet LUMIworld nicht nur Beleuchtungen fürs Auge, sondern Licht für mehr Lebensqualität. Da zudem ab September 2016 die Energieeffizienzklasse B als Mindeststandard für Haushaltslampen gilt, wäre dies ein guter Zeitpunkt, über einen Wechsel zu biodynamischem Licht nachzudenken - und in den bevorstehenden Wintermonaten mehr aus seinem Licht zu ho len.

visiomatic International GmbH
Cyrill Covic
Türkenlouisweg 29

69151 Neckargemünd
Deutschland

E-Mail: Cyrill.Covic@visiomatic.de
Homepage: http://www.visiomatic-international.com/
Telefon: +49 6223 486 084 0

Pressekontakt
visiomatic International GmbH
Cyrill Covic
Türkenlouisweg 29

69151 Neckargemünd
Deutschland

E-Mail: Cyrill.Covic@visiomatic.de
Homepage: http://www.visiomatic-international.com/
Telefon: +49 6223 486 084 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.