Samstag, 3. September 2016

Garagenrampe.de: Garagentore als beliebter Blickfang

Garagenrampe.de: Garagentore als beliebter Blickfang Immer mehr Autofahrer wagen es: Auch Käufer bei www.Garagenrampe.de machen Künstler ausfindig, um ihre Garagentore zu einem Blickfang verschönern zu lassen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Großraumgarage am Einfamilienhaus oder die Reihengaragen neben dem Mehrfamilienhaus, die Doppelgarage vor dem Reihenhaus oder sogar die Einzelgarage in einem Hinterhof oder am Ende einer Sackgasse attraktiver gestaltet werden sollen. Denn Möglichkeiten gibt es immer wie Sand am Meer.

Motive, die gefallen
Je nach Dichte der Bebauung spielen Gärten und Landschaftsbau rund um Häuser eine große Rolle, um e ine angenehme Wohnatmosphäre zu schaffen. Zwar gibt es Singvögel und Eichhörnchen, Hunde und Katzen, doch überdimensionierte wilde Tiere auf Garagentoren bilden einen ungewöhnlichen Kontrast und daher automatisch ein Motiv, das gefallen kann. Da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, wird jeder Autofahrer andere Vorlieben haben, die insgesamt gesehen zu großer Abwechslung führen. Bei zwei oder mehreren Garagentoren nebeneinander oder gegenüber wie beispielsweise in einem Garagenhof, sollte die Gesamtwirkung bedacht sein. Denn Motive, die sich "beißen", irritieren Betrachter und flüchtige Passanten, die keine Zeit zum Verweilen haben, aber die Darstellungen trotzdem realisieren - von Mal zu Mal mehr, wenn sie wiederholt vorbeigehen oder vorbeifahren. Falls es viele Giebelwände ohne Fenster gibt, sind auch perspektivische Gemälde oder Sprüharbeiten von Häuserfronten sehr wirkungsvoll. Eine Bildersuche liefert ungewöhnlich viele Anregungen für gelungene Moti ve. [1]

Mögliche Werkstoffe für Bilder
Das digitale Drucken hochauflösender Motive sogar in Fotoqualität hat die Möglichkeiten zum Gestalten der Garagentore extrem erweitert. Von der Hörmann Gruppe gibt es sogar Sectionaltore, die von einem Dienstleister auf Bestellung unmittelbar bedruckt werden. Damit sind individuellen Motiven Tür und Tor geöffnet. Doch auch leicht elastische Bilder zum Spannen und Fixieren mit Klettbändern finden viele Freunde, wenn aus Kostengründen kein Künstler verfügbar ist.

Mögliche Hörmann Garagentore
Die Bauart des vorhandenen Garagentores schränkt die Auswahl ein. Folien oder Planen können nur auf Schwingtoren befestigt werden, weil nur diese eine komplette Fläche haben, die eben bleibt. Rolltore habe schmale Elemente, die aufgerollt werden und Sectionaltore große Elemente, die bei Öffnen in die Garage hineingezogen werden. Für diese Tore kommen also nur Sprüharbieten oder Anstriche in Frage. Ein Garag entor mit einer Echtholzeinlage, die naturfarben geölt oder lasiert ist, wird wohl kaum jemand verstecken wollen. Bei einfarbigen Stahlprofilen oder Kunststoffelementen ist die Situation eine andere. Hörmann liefert allerdings auch Garagentore mit hochwertigen gedruckten Oberflächen, die nur durch die sich wiederholenden Muster als künstlich erkannt werden. Die Auflösung der Motive ist sehr hoch. Wie auch immer sich der einzelne Bauherr entscheiden mag - das versierte und erfahrene Beratungsteam von www.Garagenrampe.de , das zu den Bürozeiten über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar ist, verhilft zu guten Entscheidungen beim Auswählen passender Garagentore.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Motive
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.