Dienstag, 21. März 2017

Das Konferenzduo in München - die Internet of Things Conference und die MobileTechConference

Die diesmalige Ausgabe der MobileTechCon gab einen Überblick über die die neusten Entwicklungsprozesse im Android Development, App Design & UX. Zudem wurden mobile Trends & Business und Smart Systems vorgestellt.
DieTracks der IoT Con hingegen gliederten sich in Iot Networking & Systems Architecture, IoT Programming und boten ebenfalls einen Einblick in Trends & Business, jedoch aus der Sichtweise von dem Internet of Things.

Den Auftakt und den Schluss der Konferenzen bildeten traditionsgetreu die Powerworkshops, bei denen sich Besucher mit langjähriger Erfahrung, aber auch von unseren ausgewählten Trainern lernen konnten. Durch die interaktive, praxisnahe Gestaltung der Tage war der Lernerfolg der Besucher außerordentlich hoch. Teilnehmer konnten aufkommende Fragen direkt an die Trainer stellen oder in Teamarbeit komplexe Sachverhalte aufarbeiten.
An den Hauptkonferenztagen am 14. Und 15 März konnten sich die Besucher auf mehr als 60 internationale T op-Experten freuen. Das breitgefächerte Spektrum bot den Besuchern einen breit gefächerten Überblick über die Neurungen des Internet of Things sowie aus der Welt der mobilen Technologie.

Während der Hauptkonferenz der IoT konnten die Besucher an einer Session teilnehmen, in der Thomas Endres und Martin Förtsch von der TNG Technology Consulting GmbH detaillierte Einblicke in ihr Projekt gaben. Das Hardware-Hacking-Team der TNG Technology Consulting GmbH hat ein Telepräsenzrobotiksystem auf Basis eines NAO-Roboters, einer Oculus Rift und einer Kinect One implementiert, um damit eine immersive Out-of-Body Experience - ähnlich wie im Film "Avatar" - zu ermöglichen. Im Rahmen dieses Vortrags wurde durch mehrere interaktive Live-Coding-Beispiele die einfache Programmierung des Roboters mit Programmiersprachen wie Python oder Java nähergebracht. Nach einer Livedemonstration wurden Teilnehmer durch den gesamten Programmablauf des Telepräsenzsystems geführt und konnte n ebenfalls die Herausforderungen kennenlernen, die sich bei der Implementierung boten. Neben einem kurzen historischen Abriss gingen die Speaker kurz auf die Welt der Telerobotik ein und präsentierten insbesondere aktuelle Trends und Anwendungsfälle.

Informationen zu den nächsten Ausgaben der Konferenzen finden Sie unter:
Internet of Things: https://iotcon.de/de/
Mobile Tech: https://mobiletechcon.de/de/

Software & Support Media Group
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 69 6300 89 -43

Pressekontakt
Software & Support Media Group
Nataly Koch
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: nkoch@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 (0) 30 2 14 80 66 221

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.