Donnerstag, 9. März 2017

Die webinale präsentiert zukunftsorientierte Neurungen und innovative Möglichkeiten rund um Business Technologie, Design und Online Marketing

Die webinale findet vom 29. Mai bis 2. Juni in Berlin statt. Es werden erneut mehr als 90 Sessions für digitale Professionals von ausgewählten Experten zu Themen wie Business, Technology, Design und Online Marketing präsentiert. Die ganztägigen Power Workshops finden traditionsgemäß am ersten und letzten Konferenztag statt. Teilnehmer haben die Möglichkeiten, sich den kompletten Tag mit Hilfe von Experten neuen Technologien zu widmen und so ihr Fachwissen zu erweitern oder zu vertiefen. In der Hauptkonferenz vom 30. Mai bis zum 1. Juni werden die Speaker in Powerworkshops, Sessions und Keynotes ihr Expertenwissen anschaulich vermitteln. Gegliedert ist die Konferenz in die Tracks Web Design, Online Marketing, UX Design und Business Innovation.

Web Design
Im "Web Design"-Track werden die erfahrenen Speaker einen Überblick über die wichtigsten Skills und Technologien, die für die Gestaltung und Entwicklung von Websites benötigt werden, vermitteln. Web-Des ign-relevante Themen wie UI-Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Tooling, Responsive Design und der richtige Einsatz von CSS und HTML werden aufgegriffen und den Teilnehmern anschaulich dargestellt. Zudem bieten die Speaker tief gehende Einblicke in Technologiestandards wie Flexbox und CSS Level 4. Hinzu kommen umfassende Sessions zu State-of-the-Art-Techniken (z. B. Element Queries) sowie die kniffligsten Herausforderungen des Responsive Designs. Abgerundet wird der Track durch Aspekte wie Accessibility (Barrierefreiheit) und Privacy by Design (und die damit verbundenen UI-Herausforderungen).

Online Marketing
Im Online Marketing stets den Überblick zu behalten fällt nicht immer leicht. Storytelling, (strategisches) Content Marketing, Web Analytics, SEO, Corporate Blogs, Conversion Rates und vieles mehr erschweren die Orientierung. Das vermittelte Expertenwissen unserer Speaker wird Teilnehmern helfen, ihre Online-Marketing-Strategien und Aktivitäten zielsicher und effektiv zu konzeptionieren. Best Practices im Content Marketing und Storytelling sowie Wissenswertes zu nützlichen Tools und Strategien bilden einen Schwerpunkt des Tracks. Darüber hinaus wird die Optimierung und Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen mithilfe von Tools wie Google Analytics oder Piwik erläutert. In diesem Zusammenhang kommen auch Web-Analytics und SEO-Checklisten nicht zu kurz.

UX Design
Erwartungen, Wahrnehmungen und Reaktionen, die vor, während und nach der Nutzung auftreten, sind als User Experience zu bezeichnen. Im weiteren Sinne werden alle Aspekte der Interaktion eines Nutzers mit einem Produkt, aber auch der herstellenden Firma und ihrer Dienstleistungen unter dem Begriff UX zusammengefasst. Die Speaker des "UX Design"-Tracks werden den Teilnehmern der webinale nicht nur erklären, wie man Nutzer möglichst optimal von A nach B bringt, sondern auch, wie sie den so genannten Joy of Use gestalten. Des Weiteren werden unsere Speaker Vor- und Nachteile von Crowd-basierten Usabilitytests hinsichtlich der Ergänzung des klassischen Testings thematisieren. Darüber hinaus vermitteln unsere Speaker Erfahrungen über die positiven Auswirkungen von UX-Tools wie Styleguides, Pattern Libraries, Build-Skripte, Designtests, Dokumentationshubs. Abgerundet wird dieser Track durch Erläuterungen zu neuen Aspekten des UX Designs wie KI-basiertes Design oder Data-driven UX.

Business Innovation
Der "Business Innovation"-Track bietet Teilnehmern Überblicke hinsichtlich Herangehensweisen, Tools und Organisationsformen, die die Entstehung von nachhaltiger Business Innovation fördern können. Das Organizational Prototyping sorgt beispielsweise für den organisatorischen Nährboden für erfolgreiche digitale Transformationen. Nur wenn strategisch wichtiges Wissen auch allen Abteilungen zugänglich ist, kann echte Innovation stattfinden. Aus diesem Grund werden Aspekte wie Aufbau, Sammeln und Weiterverarbeitung von Wissen im Unternehmen in diesem Track thematisiert. Da Start-ups beachtliche Innovationserfolge mit Maßnahmen abseits des Mainstreams erzielen, vermitteln unsere Speaker zudem einen Überblick über neue Formen des Zusammenarbeitens (z. B. mit dem Tool Holocracy). Abgerundet wird der Track mit Informationen zu Fehlern, die in Wachstumsphasen vermieden werden sollten.

Abgerundet wird das Konferenzprogramm von der begleitenden Expo renommierter IT-Unternehmen am 30. und 31. Mai sowie den Abendveranstaltungen, an denen es möglich ist, sich mit Experten der Szene auszutauschen und berufliche Beziehungen auszubauen. Industrievertreter, die Speaker der Konferenz und interessierte Besucher werden vor Ort sein und einen regen Informationsaustausch über Konferenzthemen ermöglichen.
Sollten Sie sich bis zum 16 März für die Buchung der webinale entschieden haben, haben Sie die Möglichkeit, einen Tablet-PC gratis zu erhalten. Außerdem können Sie durch den Kollegenrabat t bis zu 525 Euro sparen.
Tickets unter: https://webinale.de/de

Software & Support Media Group
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 69 6300 89 -43

Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Christian Zapf
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Germany

E-Mail: czapf@sandsmedia.com
Homepage: https://sandsmedia.com/de
Telefon: +49 30 2148066-24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.