Donnerstag, 28. November 2013

Löcher durch Bergbau: Gute Fundamente aus gutem Grund für MC-Garagen

Löcher durch Bergbau: Gute Fundamente aus gutem Grund für MC-Garagen Dem Bau starker Garagenfundamente sind Grenzen gesetzt. Natürlich soll es für die Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de aus Mannheim keine Setzungen geben. Auch ein Hochwasser soll die Garage an ihrem Platz belassen. Doch wenn ausgehend von einem Bergwerkstollen ein Hohlraum sich zur Erdoberfläche durchgefressen hat, dann können in unterschiedlich großen und bisweilen sehr tiefen Erdlöchern Autos, Garagen und ganze Einfamilienhäuser verschwinden. [1] Das könnten nur lange Stahlkrallen nach dem Prinzip riesiger Spinnenbeine verhindern. Doch was wäre durch solch einen Aufwand gewonnen? Ein solches Fundament ist im dicht bebauten Ruhrgebiet nicht praktikabel und nirgendwo bezahlbar. Trotz der jährlichen 35.000 Meldungen von Schadensfällen zählen spektakuläre Erdlöcher zu den seltenen Ausnahmen.

Hörmann Garagentore auf dem Boden der Tatsachen
Das Glatteis am 28. November 2013 in einem großen Teil von Deutschlands Süden bedeutete eine erhebliche Einschränkung. Fußgänger liefen Gefahr, auszurutschen und Fahrzeuge gerieten leichter aus der Spur. So manch einer, der das Glatteis ignoriert hat, wurde schmerzhaft auf den Boden der Tatsachen geführt. Eine Prellung oder ein Blechschaden sind relativ harmlos, aber schwere Unfälle mit bleibenden Folgen sind immer möglich. Verletzte und materielle Unfallschäden wurden gemeldet. [2] Auch die Hörmann Garagentore befinden sich auf dem Boden der Tatsachen. Sie berücksichtigen die Kriminalität der vielen Garagendiebe. Die Entwickungsingenieure wissen von der geringen Wahrscheinlichkeit eines Garagendiebstahls für den einzelnen Garagenbenutzer, aber entwickelten trotzdem einbruchhemmende Maßnahmen für alle Schwingtore und Rolltore, senkrecht und waagerecht öffnende Sectionaltore. Daher können alle Käufer von MC-Garagen ein gutes Gefühl haben, weil der Garagenhersteller aus Mannheim nur die Garagenausstattung von Hörmann einbaut. Die mechanischen und elektronischen Sicherheitsvorkehrungen gegen Einbruchversuche sind ein erfreuliches Qualitätsmerkmal der Hörmann Garagentore.

MC-Garagen auf dem Boden der Tatsachen
Damit eine Garage ihren Wert und ihren Nutzen behält, braucht sie ein angemessenes Fundament. Auch wenn die MC-Garage außerhalb eines Bergbaugebietes steht, muss sie ausreichend sicher im Untergrund verankert sein. Stürme und Orkane sind im Bereich des Wahrscheinlichen. Selbst wenn versehentlich das Garagentor offen geblieben ist, soll die Garage einer Windboe widerstehen. Auch starke Regenfälle sind möglich. Vorübergehende Wasserfluten aufgrund einer leichten Hanglage dürfen weder die Stahlbetonbodenplatte noch das Streifenfundament oder die Punktfundamente freispülen. Das Umfeld der Stahlfertiggarage ist idealerweise so gestaltet, dass Wasser am Bauwerk vorbeifließt. Einzelgaragen und Doppelgaragen, Großraumgaragen und Reihengaragen werden beim Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen mit Hand und Fuß auf dem Boden der Tatsachen geplant. Über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder über die Servicenummer 0800 7711 773 kann ein Rückruftermin zur gewünschten Zeit vereinbart werden. Ein Fachberater erkundigt sich nach dem Wünschen und Vorstellungen eines Bauherren oder Investoren und bereitet den Ortstermin vor, bei dem im Dialog vertragsreif geplant wird.

Quellen:
[1] www.sueddeutsche.de/wirtschaft/folgen-des-kohlebergbaus-loecher-im-revier-1.1827796
[2] www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wetter-blitzeis-sorgt-bundesweit-fuer-glatte-strassen-und-unfaelle.fa69cfbc-909b-4da3-97e5-34324aed577c.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.