Eine einfache Variante um das eigene Auto vor Witterungseinflüssen, wie Regen, Hagel, Sonne und Schnee, zu schützen, ist ein Carport. Zudem hat es den großen Vorteil dass das Auto im Carport dank der Luftzirkulation deutlich zügiger abtrocknet als zum Beispiel in der Garage. Zudem erlaubt ein Carport der direkten Umgebung deutlich mehr Licht und erweitert damit seine Aufstellmöglichkeiten deutlich gegenüber einer herkömmlichen Garage. Neben diesen Vorteilen für das Auto selber bietet sich ein Carport vor allem dann an, wenn entweder kein ausreichender Platz für eine Garage vorhanden ist, oder einfach nur ein weiterer Schutz gesucht wird der aber nicht zu viel Licht für das Haus wegnimmt. Ein Carport kann dabei nicht nur als Unterstand für ein Auto dienen, vielmehr kann er auch als Stauraum für Fahrräder, Mülltonnen, Gartengeräte, Gartenmöbel oder Kinderwagen dienen. Dies sowohl in offener Variante, als auch mit einem integriertem kleinen Raum oder einer oder mehreren Außenwänden, hier ist dem Gestaltungsspielraum kaum eine Grenze gesetzt. So kann der Carport zum Beispiel auch in vorhandene Elemente eingebunden werden, oder um das Haus herum als Überdachung für eine Terrasse oder einen Grillplatz harmonisch weitergeführt werden. Ebenfalls bietet sich ein Übergang in einen Pavillon oder eine Gartenlaube an.
Vorbereitungen: Standortwahl und Baugenehmigung
Die wichtigste Entscheidung beim Bau eines Carports ist die Auswahl des Standortes. Dieser gehört mit viel Bedacht ausgewählt, damit der Carport erstens nach Fertigstellung alle gewünschten Funktionen erfüllen kann, und zweitens es keine Probleme bei der Einholung der Baugenehmigung gibt. Diese ist nämlich je nach Bundesland für den Bau eines Carports notwendig, in der Regel handelt es sich dabei aber um eine relativ problemlose Formalie, so entfallen zum Beispiel Brandschutzauflagen und besondere Anforderungen an das Fundamen! t. Bei d er Standortwahl hilft der Profi, bei einer Vorabbegehung oder einem Vorgespräch basierend auf Grundstücksplänen und Fotos, können mögliche Standorte und Varianten ausdiskutiert werden und die einfachste und zu den Bedürfnissen passendste Lösung gewählt werden.
Carports vom Profi - deutschlandweit
Die Deutsche Carportfabrik aus Hamburg bietet in der gesamten Bundesrepublik Carports an. Im Programm des Carport-Profis finden sich Einzel-, Doppel- und Dreiercarports in vier verschiedenen Designs aus Holz, jeweils auch erhältlich mit Abstellraum und in speziellen Varianten als Caravan- oder Gründach-Carport. Dabei bietet die Deutsche Carportfabrik Mithilfe von der Planung über die Baugenehmigung bis zur Aufstellung.
Deutsche Carportfabrik GmbH & Co. KG
Daniel Schelske
Kieler Str. 131
22769 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@carportfabrik.de
Homepage: http://www.carportfabrik.de
Telefon: (0800) 250 88 88
Pressekontakt
E-review.de
Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
Deutschland
E-Mail: info.ereview@gmail.com
Homepage: http://www.e-review.de
Telefon: 493054828140
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.