Donnerstag, 28. Februar 2013

Saunahüte schu?tzen Kopf und die Haare

Saunahüte schützen Kopf und die Haare "Mein Saunahut wird in diesem Winter wieder mein ständiger Begleiter sein", prognostiziert Brigitte Engel. Seitdem sie die Saunahüte der Firma sweat'nwet im Internet gefunden hat, ist sie von ihnen völlig begeistert. Die Idee, in der Sauna einen Hut aus Wollfilz zu tragen, ist an sich nicht neu, sondern zum Beispiel in Finnland völlig üblich. Neu ist aber, was die beiden Unternehmerinnen Chr. Büchele und D. Schmidt daraus gemacht haben: trendige Kopfbedeckungen in bunten Farben, die mit unterschiedlichen Designs spielen. Es gibt Hüte mit dem Retro-Chic der 60er Jahre, Schirmmützen und kleine Käppchen. Insgesamt acht Grundmodelle kann die Firma inzwischen vorweisen, teilweise in unterschiedlicher Variation. Mit einem farbigen Saunahut fällt man auf. Das hat auch Brigitte Engel festgestellt, als sie mit einer Freundin erstmals "behütet" in die Sauna ging. "Schon im Schwimmbad, auf dem Weg zur Sauna, gingen die Köpfe alle 'rum", erinnert sie sich. In der Sauna seien sie dann auch angesprochen worden. "Aber da wir beide einen Hut trugen, war es für uns leicht, damit umzugehen. Letztlich bekamen wir viel Bewunderung. Leute wollten den Hut einmal ausprobieren und waren von dem angenehmen Gefühl ganz begeistert", berichtet Brigitte Engel. Das gute Gefühl am Kopf ist es auch, was sie zum Fan des Saunahutes gemacht hat. "Ich trage ihn in der Sauna, setze ihn zum Duschen ab, und trage ihn dann wieder, wenn wir zwischen den Saunagängen ins Freie gehen. Das ist gerade im Winter ein phantastisches Gefühl", schwärmt sie. Der Hut schützt die empfindliche Kopfhaut draußen vor der Kälte, drinnen die Haare vor der Saunahitze. Seitdem Chr. Büchele und D. Schmidt ihren ersten Saunahut entworfen haben, haben sie die ! Kollekti on aufgrund des großen Zuspruchs ständig erweitert. Neu in diesem Winter sind die Farben Schwarz und Pink, zusätzlich zu anderen wie zum Beispiel Bordeaux, Weiß und Türkis, die es bislang schon gab. Und was als Nächstes im Shop zu finden sein wird: glamouröse Sauna-Hüte mit Strass-Elementen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sweatnwet.de

sweat'nwet Saunamode GbR
Christiane Büchele
Akazienweg 11

75210 Keltern
Deutschland

E-Mail: info@sweatnwet.de
Homepage: http://www.sweatnwet.de
Telefon: 07082-40060

Pressekontakt
Martina Frenzel wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr 32

50678 Köln
Deutschland

E-Mail: p.wolter@wellness-und-media.de
Homepage: http//:www.wellness-und-media.de
Telefon: 0221 453 73 73

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.