Dienstag, 30. September 2014

Einbruchsichere Garage für einen Kontrabass

Einbruchsichere Garage für einen Kontrabass Auch wenn es ungewöhnlich ist, einen zwei Meter hohen Kontrabass in einer Garage unterzustellen, aus einer Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de wäre er nicht gestohlen worden. Dafür sorgt zuverlässig ein verschlossenes Hörmann Garagentor. Ganz anders erging es dem bekannten und sehr geschätzten TAMBURAKI ANSAMBEL LOE [1] [2] [3] aus dem österreichischen Kärnten, das jetzt seinen Kontrabass vermisst, weil das Garagentor nicht verschlossen war. Ohne den Kontrabass sind die schönen Reigen aus Dalmatien und slowenischen Volkslieder unvollständig. Weil das Instrument rund 3.000 Euro wert ist, erhält der Dieb von seinem Hehler wahrscheinlich 300 Euro, die er vermutlich schon ausgegeben hat. Solche kaputten Leute sind wohl derart verschuldet, dass sie von einem Diebstahl zum nächsten laufen wie ein Drogensüchtiger nach einem Trip, der nach Einsetzen der Entzugserscheinungen schon wieder den nächsten Schuß im Sinn hat. Dagegen hilft nur ein zertifiziertes Garagentor, das dem Einbrecher zu viel Arbeit und zu viel Zeit abverlangt, um die einbruchhemmende Konstruktion zu überwinden.

Technik der Hörmann Garagentore
Beispielsweise sind Hörmann Automatik-Sectionaltore nach den TTZ-Richtlinien "Einbruchhemmung für Garagentore" vom TÜV-Nord geprüft und zertifiziert. Ausgenommen sind Tore mit Schlupftür und Tore mit Verglasung. Eine "Geprüfte Einbruchhemmung" bedeutet die unter realistischen Bedingungen ermittelte Zeitverzögerung beim Versuch, das Garagentor mit handelsüblichen Werkzeugen gewaltsam zu öffnen. Verlangt wird ein zeitlicher Aufwan d von mindestens fünfzehn Minuten. Das ist bei weitem zu lang für einen ungeduldigen Einbrecher, der das Garagentor nach weniger als einer Minute geöffnet haben will. Sicheren Schutz bietet die Aufschiebesicherung. Sie bewahrt vor dem Eindringen ungebetener Gäste. Ist das Garagentor geschlossen, rastet die Aufschiebesicherung automatisch in den Anschlag der Führungsschiene ein, ist sofort fest verriegelt und gegen Aufhebeln geschützt. Diese Torverriegelung funktioniert rein mechanisch und bleibt deshalb auch ohne Stromversorgung wirksam.

Technik der Garagenrampe Garagen
Um Kunden preiswerte Angebote unterbreiten zu können, bietet Garagenrampe namentlich benannte Garagentypen wie Basic-Garagen, Premium-Garagen und Classic/Massiv-Look an. Anders als gegossene Stahlbetonfertiggaragen beruhen die Stahlfertiggaragen von Garagenrampe auf standardisierten Stahlelementen, die über 120 Standardgaragengrößen erlauben. Beim Planen kann jedoch auf Wunsch auch der Aufwa nd getrieben werden, die Garage zentimetergenau zu bauen. Das kommt allerdings selten vor, weil auf den meisten Baustellen Spielraum genug ist, den Vorstellungen des Bauherrn mit einer Standardgarage recht nahe zu kommen. Das versierte und erfahrene Team von www.Garagenrampe.de ist über das Kontaktformular der Internetseite oder über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar, um systematisch die Wunschgarage zu planen.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Kontrabass
[2] www.peterwrolich.at/DE/links_8_DE.html
[3] www.tinyurl.com/TAMBURASKI-ANSAMBEL-LOCE
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrec ht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.