Mittwoch, 24. September 2014

Quantis eröffnet eine Niederlassung in Deutschland

-- /via JETZT-PR.de/ -- Die in der Schweiz ansässige Quantis-Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen für Ökobilanzierung und Dienstleistungen im Bereich Nachhaltigkeit, kündigt die Eröffnung einer Zweigstelle in Deutschland an. Das deutsche Büro ist ein weiterer Schritt in der globalen Wachstumsstrategie der Gruppe. Vom Berliner Büro aus wird Quantis die wachsende Zahl Deutscher Kunden betreuen.

"Unsere wissenschaftliche Expertise, hochwertige Dienstleistungen und ein innovativer Arbeitsstil haben Quantis zu einem führenden Unternehmen im Bereich Umweltberatung gemacht", erklärt Emmanuelle Aoustin, CEO von Quantis, und fügt hinzu: "Unser Standort in Deutschland wird es uns ermöglichen, bestehende Beziehungen in diesem Markt zu pflegen und neue aufzubauen. Es ist spannend, zu diesem neuen Abenteuer in Deutschland aufzubrechen, einem Vorreiter für nachhaltiges Handeln und Innovation!"

Quantis wird eine innovative Mischung von Dienstleistungen und Werkzeugen auf den deutschen Markt bringen, die alle auf dem Konzept von "Life Cycle Thinking" basieren. Die Experten von Quantis arbeiten mit großen multinationalen Unternehmen sowie mit branchenspezifischen KMU in einer Vielfalt von Projekten zusammen, die von Ökobilanzierung und Wasserfußabdruck bis hin zu Kommunikation und Strategieentwicklung im Bereich der Nachhaltigkeit reichen.

Für die Leitung der deutschen Zweigstelle konnte Quantis den international anerkannten Nachhaltigkeitsexperten Dr. Michael Spielmann gewinnen, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Umweltberatung mit Schwerpunkt auf der Nachhaltigkeit der Produkt- und Wertschöpfungskette verfügt. Er wechselt von PE International zu Quantis.

"Quantis ist ein innovatives, dynamisches, kundenorientiertes Unternehmen, das die Entwicklung pragmatischer, geschäftszentrierter Lösungen für jeden einzelnen Kunden fördert. Dies entspricht genau dem geschäftlichen Umfeld, nach dem ich für meine nächste berufliche Herausforderung suchte", erklärt Michael Spielmann, Geschäftsführer von Quantis Deutschland. "Ich freue mich darauf, die Marktpräsenz von Quantis in Deutschland auszubauen und bei der Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios mitzuwirken, sodass sich Quantis auch weiterhin im Spitzenfeld der Umweltberatungsfirmen positionieren kann", fügt er hinzu.

Spielmann bringt beeindruckende Fähigkeiten und Fachwissen mit. Er ist ein branchenweit geschätzter Experte für Ökobilanzierung, für die Messung und Kommunikation von Umweltleistung, und für die Entwicklung von Umweltstandards und -Richtlinien.

"Es freut uns, dass ein so hochqualifizierter Nachhaltigkeitsexperte wie Michael Spielmann zu uns stößt. Sein umfassendes regionales Netzwerk und sein Fachwissen werden uns dabei helfen, unsere strategischen Wachstumsziele in diesem Markt - und darüber hinaus - zu erreichen, führt Aoustin weiter aus.

Quantis International ist nunmehr in folgenden Ländern präsent: Schweiz (Lausanne und Zürich), Deutschland (Berlin), Frankreich (Paris und Lyon), Kanada (Montreal) und USA (Boston).

Über Quantis
Quantis ist ein international führendes Unternehmen für Fachexpertise, Dienstleistungen, Beratung und Werkzeuge im Bereich Nachhaltigkeit und Ökobilanzierung. Quantis unterstützt Unternehmen bei der Messung und Analyse von Umweltauswirkungen ihrer Produkte und Dienstleistungen. Entstanden aus der wissenschaftlichen Gemeinschaft und gewachsen durch die erfolgreiche Kundenberatung, verfügt Quantis über das Wissen, seine Kunden auch bei der Umsetzung von Ökobilanzergebnissen in Unternehmensstrategien und Aktionsplänen zu unterstützen.

Zu den Kunden von Quantis zählen international führende Unternehmen wie beispielsweise Danone, Nestlé, Bayer, Unilever, Kraft, L'Oréal, Total, Michelin, Pfizer oder die Europäische Kommission.

Quantis International hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, den USA und Kanada und zählt international anerkannte Ökobilanzexperten zu seinen Teammitgliedern.

Weitere Informationen über Quantis sind auf der Unternehmenswebseite (www.quantis-intl.com) abrufbar.

Quantis
. .
. .

8004 Zürich
Switzerland

E-Mail: info@quantis-intl.com
Homepage: http://www.quantis-intl.com/en/contact
Telefon: .

Pressekontakt
Quantis
. .
. .

8004 Zürich
Switzerland

E-Mail: info@quantis-intl.com
Homepage: http://www.quantis-intl.com/en/contact
Telefon: .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.