Donnerstag, 19. März 2015

F5 Networks präsentiert neuen virtuellen Load Balancer

F5 Networks präsentiert neuen virtuellen Load Balancer - Schlanke und kosteneffektive Services für tausende Applikationen

- LineRate Point Load Balancer und "Volume License Subscription"-Modell unterstützen Infrastrukturen aller Größen - bei minimalem virtuellen F5-Footprint

München, 19. März 2015 - F5 Networks (NASDAQ: FFIV) stellt seinen neuen LineRate Point Load Balancer vor. Der virtuelle Lastverteiler nutzt einen Application Proxy und erweitert die F5 Application-Delivery-Produktfamilie um eine Lösung, die Load Balancing auf Layer 7 besonders kostengünstig und einfach ermöglicht. Der Point Load Balancer ist schnell einsatzbereit und in Cloud-Service-Umgebungen sowie im Umfeld von unternehmenseigenen Software-Defined-Dat acenter (SDDC) hochskalierbar - die Software eignet sich ideal für die Basislastverteilung bei einer Vielzahl an Applikationen.

Die schlanke Lösung baut das F5 Synthesis-Framework aus; damit können alle Applikationen unabhängig von ihrem Hosting-Standort mit verschiedenen Services ausgestattet werden - von einfachem Load Balancing über ausgeklügelte Sicherheitsfeatures bis hin zu vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten. Mit der neuen F5-Lösung ist die Bereitstellung von Diensten in physischen, virtuellen und in Cloud-Umgebungen noch einfacher möglich.

F5 bietet Unternehmen die Möglichkeit, kosteneffizient und einfach vielfältige Application Delivery Services über physische oder virtuelle Produkte bereitzustellen. Das Angebot dafür reicht von schlanken, agilen LineRate-Lösungen bis zu hochleistungsfähigen BIG-IP-Appliances. Mit LineRate, BIG-IP und der Volume License Subscription können Unternehmen von einfachen Funktionen zum Erhöhen der Verf� �gbarkeit auf umfangreiche, innovative Dienste upgraden - und damit ihre Geschäftsanforderungen optimal unterstützen.

Die Funktionen im Detail

Aufgrund zunehmender Virtualisierung sowie einem Wachstum der Hyperscale- und Microservices-basierten Anwendungen steigt der Bedarf an softwarebasierten Services in Application Delivery Networks kontinuierlich an. Deshalb müssen Applikationsservice-Infrastrukturen schnell hochskalierbare Dienste (über APIs) bereitstellen können und verschiedenste virtuelle Implementierungsoptionen unterstützen.

Die neuen Lösungen von F5 erweitern den Leistungsumfang der Softwarekomponenten von Synthesis und adressieren neue Anforderungen im Bereich Applikationsservices - in einfachen, aber auch in anspruchsvolleren Konfigurationen. Die virtuellen Lösungen von F5 bieten:

- schlanke Architektur und effizienter Lastspitzenausgleich

Durch die schlanke Architektur der LineRate Point Load Balancer reduz ieren sich die Auswirkungen auf Prozessorleistung, Arbeitsspeicher und Speicherplatz in Cloud- oder hybriden Umgebungen sowie in Unternehmensrechenzentren. Die Softwarelösung ist besonders geeignet für einfaches Load Balancing, Application Proxy-Funktionalitäten, Hochverfügbarkeit und SSL-Verschlüsselung. Dieser simple Ansatz für Load Balancing und verwandte Services sorgt dafür, dass sich F5-Lösungen leicht in DevOps-Workflows, wie beispielsweise die kontinuierliche Integration und Bereitstellung, einbinden lassen. Gleichzeitig sinken die Kosten für den Ressourcenverbrauch dank geringer Technologie-Anforderungen.

- flexible Bereitstellungsoptionen für zusätzliche Kosteneffizienz

Die Volume Licensing Subscription eignet sich besonders für Unternehmen, die eine Vielzahl an virtuellen Application-Delivery-Lösungen und -Services benötigen. Die Software-Versionen des BIG-IP und des LineRate Point Load Balancer führen in privaten oder öffentlichen C loud-Umgebungen zu deutlich niedrigeren Kosten als vergleichbare Hardwarelösungen - und sind ideal für Kunden, die die Vorteile virtueller Lastverteiler und Services auf alle Applikationen ausweiten möchten.

- integrierte Servicesorchestrierung für einfacheres Management

Die Volume Licensing Subscription in Verbindung mit der Management-Lösung BIG-IQ ermöglicht es Unternehmen, die Services einfach für einzelne oder mehrere Anwendungen zu orchestrieren. Über die Konfigurations- und Automatisierungsfunktionen legen IT-Experten die Verteilung von Ressourcen und Services fest; so lässt sich ein wachsendes Portfolio an Applikationen - basierend auf verschiedensten häufig verwendeten DevOps-Ansätzen - on-Demand vorhalten.

"Mit dem LineRate Point Load Balancer und der Volume Licensing Subscription können Kunden virtuelle Applikationsservices exakt so skalieren, wie es von Umfang und Geschwindigkeit zu ihren Projekten passt", erklärt Ryan Kear ny, SVP of Product Development bei F5. "Die 'Good, Better, Best-Kauf- und Cloud-Lizenzmodelle ermöglichen signifikante Einsparungen gegenüber dem Hinzufügen einzelner Services à la carte. Mit den Softwarelösungen von F5 lassen sich Public/Private Clouds und Rechenzentren effizient ausbauen - bei größtmöglicher Flexibilität."

Verfügbarkeit

Falls nicht anders angegeben sind alle erwähnten Produkte verfügbar. Länderspezifische Informationen sind über die lokalen Vertriebsniederlassungen erhältlich.


Weitere Informationen:

- LineRate Product Information and Videos - http://linerate.f5.com/

- F5 Simplified Licensing - http://f5.com/products/how-to-buy/simplified-licensing

- How to Deliver App Services to Every App - White Paper - http://f5.com/resources/white-papers/how-to-deliver-app-services-to-every-app

- Keeping the Licensing Creep out of Expanding Software Options - DevCentral Blog Post - http://devcentral.f5.com/articles/f5-synthesis-keeping-the-licensing-creep-out-of-expanding-software-options

- Going to the Cloud? Use the 5-Minute Cloud Licensing Challenge - DevCentral Blog Post - http://devcentral.f5.com/articles/so-youre-going-the-cloud-make-sure-youre-using-the-5-minute-cloud-licensing-challenge

- The Proxy is the App - DevCentral Blog Post - http://devcentral.f5.com/articles/the-proxy-is-the-app

ca. 4.700 Zeichen mit Leer zeichen

F5 Networks
Sibylle Greiser
Lehrer-Wirth-Straße 2

81829 München
Deutschland

E-Mail: s.greiser@f5.com
Homepage: http://f5.com/
Telefon: 0049 89-94383-0

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Haffa
Burgauerstr. 117

81929 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.