Montag, 23. März 2015

Mit soliden Geldanlagen erfolgreich durch die Krise

Mit soliden Geldanlagen erfolgreich durch die Krise Das Finanzportal solide-geld-anlagen.de informiert seine Leser seit Januar 2009 über die aktuellen Entwicklungen an den Finanzmärkten. In der Finanzkrise konnte die Redaktion wichtige Akzente setzen, die einen konkreten Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung der globalen Wirtschaftsentwicklung gegeben haben. Auch in dieser sehr schwierigen Lage des Finanzsystems liegt der Fokus auf der unabhängigen Berichterstattung der aktuellen Entwicklungen in der Finanzwelt.

Zum Jubiläum des sechs jährigen Bestehens wurde das Finanzportal komplett überarbeitet. Zunächst wurde das Portal auf den neuesten technischen Stand gebracht, in dem zahlreiche Fehler beseitigt wurden. Dadurch können die In halte jetzt deutlich schneller geladen werden. Am 27. Januar 2015 hat die Redaktion von solide-geld-anlagen.de auf https umgestellt, um den Lesern eine verschlüsselte Datenübertragung gewährleisten zu können. Der Datenschutz wird also sehr ernst genommen. Eine weitere Maßnahme war die Optimierung für die Nutzung auf mobilen Endgeräten. Seit Mitte Februar 2015 können die Inhalte des Finanzportals solide-geld-anlagen.de nun auch mit dem iPhone bequem ohne zu scrollen gelesen werden. Außerdem wurde ein besonderes "Future" eingebaut, das bei der Bedienung mit mobilen Endgeräten interessant ist. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, wird an dieser Stelle allerdings nicht konkret darauf eingegangen, worum es sich dabei handelt. Es wird empfohlen, die Internetadresse mit einem mobilen Endgerät aufzurufen und es selbst heraus zu finden.

In Zukunft liegt die Priorität jedoch weiterhin auf der Erstellung von Artikeln über das aktuelle Geschehen an den globalen Finanzmärkten. Zentrale Themen sind die Leitzinsentwicklung und die geldpolitischen Maßnahmen der Zentralbanken, sowie optimale Möglichkeiten zur soliden Geldanlage. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Beobachtung der Zinsentwicklung, denn die Negativzinsen sind auf dem Vormarsch. Sollten sich Negativzinsen flächendeckend durchsetzen, würde das zwangsläufig mit einem vollständigen Bargeldverbot einher gehen, wie unter https://www.solide-geld-anlagen.de/bargeldverbot-bald-auch-in-deutschland.html treffend beschrieben wird. Schließlich gehört die Beobachtung der Finanzmarktmanipulationen zum Tagesgeschäft, die unter anderem zum Verbot des privaten Besitzes von Gold und Silber führen könnten. Ziel der Redaktion ist es, den Lesern eine weitere unabhängige Einschätzung der zukünftigen Entwicklungen der Finanzmärkte zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe eine fundierte Meinungsbildung möglich ist. Denn nur gut informierte und mündige Bürger können solide Geldanlageentscheidungen treffen, mit denen auch der nächste Finanzcrash erfolgreich überstanden werden kann.

André Puschinski
André Puschinski
Autal 9

22869 Schenefeld
Deutschland

E-Mail: kontakt@solide-geld-anlagen.de
Homepage: https://www.solide-geld-anlagen.de
Telefon: 0179/3454750

Pressekontakt
André Puschinski
André Puschinski
Autal 9

22869 Schenefeld
Deutschland

E-Mail: kontakt@solide-geld-anlagen.de
Homepage: https://www.solide-geld-anlagen.de
Telefon: 0179/3454750

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.