Freitag, 21. August 2015

Gletscherflöhe etc. - Safari und sonstige Neuheiten am Hintertuxer Gletscher

Gletscherflöhe etc. - Safari und sonstige Neuheiten am Hintertuxer Gletscher Bei den tropischen Temperaturen des heurigen Sommers liegt es auf der Hand, dass man sich auf die Berge begibt, um der Hitze des Zillertales zu entfliehen. Um auch die Kleinsten bei Laune zu halten gibt es seit kurzem am Hintertuxer Gletscher eine aufregende Gletscherflohsafari. Rund um das Wandergebiet Sommerberg wurde ein Abenteuerparcours angelegt. Knifflige Rätselfragen gilt es gemeinsam mit Gletscherfloh Luis zu lösen.

Spielerisch lernen die Kinder bei den interaktiven Stationen mehr über den Gletscher, Wanderung inklusive!

An der Talstation bekommen die kleinen Gäste ihre Schaftzkarte, dann heißt es "Auf Safari, fertig, los.

Übrigens: Kinder bis 10 Jahre werden kostenlos bis zum Gletscherflohpark auf 3.250 m befördert. Dort wartet eine rasante Tubingbahn, und auch eine Schneeballschlacht ist dank des Ewigen Eises am Hintertuxer Gletscher ganzjährig möglich.

Auch sonst gibt es am Gletscher einiges zu erleben, zum Beispiel den Natur Eis Palast. Das Naturschausspiel mit gefrorenen Wasserfällen, glitzernden Eisstalaktiten und einem Gletschersee ist ganzjährig und bei jeder Witterung geöffnet (festes Schuhwerk und Jacke!) und wurde heuer mit dem Tourispo Award als Top Ausflugsziel ausgezeichnet.

Wer es bis zum Winter schon gar nicht mehr erwarten kann der kann sich auch auf den neuen 6-er Lärmstange 2 - ein komplett neuer Lift der Fa. Doppelmayr im Bereich des Kaserer Kees - freuen. Komfortabel geht es mit dem 6-er ab dem Winter 2015/16 auf 3.135 m, sind doch alle 62 Sessel mit Sitzheizung und Wetter schutzhaube ausgestattet. Hinunter geht es am Kaserer oder am Olperer (ganzjährig schneesicher!).

www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

6294 Hintertux
Österreich

E-Mail: vertrieb@zillertal-online.at
Homepage: http://www.zillertal-online.at
Telefon: 0043 676 9700 171

Pressekontakt
www.zillertal-online.at
Bernhard Erler
Hintertux 759

6294 Hintertux
Österreich

E-Mail: vertrieb@zillertal-online.at
Homepage: http://www.zillertal-online.at
Telefon: 0043 676 9700 171

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.