Mittwoch, 11. November 2015

MC-Garagen für Individualisten

MC-Garagen für Individualisten Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de sind und bleiben Industrieware. Sie können allein aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht einzigartig sein. Das sind nur Menschen. Wenn ein Garagenhersteller so etwas kund tut, dann lügt er ganz offensichtlich. Bereits zwei verkaufte "einzigartige" Garagen strafen ihn Lügen, weil es zwei baugleiche Exemplare sind. Doch es geht um hunderte und tausende von Garagen. Was kann man von Betonköpfen erwarten? Vor lauter Umsatzorientierung haben die sogar Betonklötze auf den Augen.

Wettbewerbsrecht
Die deutsche Rechtsprechung untersagt, mit den Selbstverständlichkeiten zu werben, die geltendes Recht abbild en, gängigen Verfahren oder dem Stand der Technik entsprechen, weil alle Garagenhersteller sich an Recht und Gesetz halten müssen. Gesetzestreue ist kein werbetaugliches Unterscheidungsmerkmal. Doch warum bedienen sich Hersteller solcher Vernebelungstaktiken? Viele potentielle Käufer durchschauen diese Vorgehensweise nicht, sondern fallen darauf herein. Und das zählt. Und wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.

Bauart
Die Bauart von MC-Garagen ist zugelassen und individuell abgenommen. Es bedarf also keines Statikers und keines Architekten mehr, um die über 120 Standardgrößen an MC-Garagen anzubieten und zu bauen, weil für alle Garagengrößen Bauteile verwendet werden, die die geforderten Werte einhalten oder übertreffen. Trifft so etwas auf alle Garagenhersteller zu? Hoffentlich.

Belüftung
Macht es Sinn, gut belüftete MC-Garagen gegen Aufpreis anbieten, wenn alle diese Fertiggaragen über einen schmalen Luftschlitz rund um das Gar agenflachdach verfügen, durch den feuchte Luft ins Freie entweicht und trockenere Luft ins Garageninnere eindringen kann? Trifft so etwas auf alle Hersteller von Stahlfertiggaragen zu? Wahrscheinlich, doch Hersteller von Betongaragen haben an diesem Punkt ein echtes Problem, weil der Stahlbeton aus einem Guß hergestellt werden muss.

Kundendienst
Wenn nach dem Ortstermin des Fachberaters von MC-Garagen aus Mannheim bis zur Baugenehmigung durch die örtliche Baubehörde alles unter Dach und Fach ist, dann wird zwischen Montagetrupp und Bauherr der Bautermin vereinbart. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Einzelgaragen oder Doppelgaragen, Großraumgaragen oder 100 Reihengaragen gebaut werden. Es obliegt MC-Garagen, dies zu organisieren und Kontakt zum Bauleiter zu halten, damit erst die Zufahrtsflächen und die Garagenfundamente in der erforderlichen Qualität gebaut werden. Und dieser Kontakt bleibt auch Monate und Jahre nach der Fertigstellung des Garagenbaus best ehen. Trifft so etwas auf alle Garagenhersteller zu? Hoffentlich.

Individualität
Weil jeder Mensch individuelle Vorstellungen hat und jedes Grundstück einzigartig ist, werden sich die MC-Garagen in ihrer farblichen Gestaltung, im begrünten Dach oder Satteldach, in der Garagenausstattung von der Hörmann-Gruppe und in den eventuellen Anbauten voneinander unterscheiden. Wer wirbt mit solchen Banalitäten? Sind das nicht Gegebenheiten, die auf alle Garagenhersteller zutreffen? Sicherlich.

Liefergebiet
Jeder Hersteller entscheidet selbst über sein Liefergebiet, um jedem Bauherrn und Garagenvermieter einen optimalen Kundendienst bieten zu können. Dies beginnt bei der gemeinsamen deutschen Sprache, die natürlich auch in Ostbelgien und Ostfrankreich, in Teilen der Schweiz und in Österreich gesprochen und verstanden wird. Doch bereits die rechtlichen Verfahren mit den Baubehörden, das Baurecht, das Steuerrecht und das Handelsrecht offenbaren Unterschi ede, die gemeistert werden müssen. Macht es daher Sinn, mit einer bundesweiten Lieferung und mit einem bundesweiten Kundendienst zu werben? Treffen diese Gegebenheiten auf alle Hersteller zu? Wahrscheinlich.

MC-Garagen aus Mannheim
Der Geschäftsführer von MC-Garagen legt keinen Wert darauf, Bauherren und Garagenvermieter für dumm zu verkaufen, indem mit Worten geworben wird, die auf alle Garagenhersteller zutreffen müssen, weil sie andernfalls ihren Laden ganz schnell schließen werden. MC-Garagen kann mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis aufgrund der Stahlbauweise werben, weil im Verhältnis zum Nutzwert und der Nutzungsdauer ein geringerer Preis gezahlt wird als für Stahlbetongaragen. Da ist es wirklich angemessen, den Schleier der Vernebelungen vieler Betonverkäufer zu lüften und Käufern die Zusammenhänge bewußt zu machen. Ein Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de kann über das Kontaktformula r oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden.

Quellen:
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.