Donnerstag, 30. Januar 2014

Sportliche Erfolge in Neuseeland

Sportliche Erfolge in Neuseeland Im Rahmen eines Austauschprogrammes von "weltgewandt" besucht der 17-jährige Luca zurzeit für ein ganzes Schuljahr das beliebte Bethlehem College in Neuseeland - und hat für seine exzellenten sportlichen Leistungen im Ringen bereits zahlreiche Preise erhalten.

"Ich fühle mich in Neuseeland sehr wohl", freut sich Luca. "Hier kann ich nicht nur viele neue Erfahrungen sammeln, sondern auch mein Können in meiner Lieblingssportart beweisen." Dank seines herausragenden Talents in der Disziplin Ringen wurde er unter anderem mit dem Full Colours Award für exzellente Leistungen und dem International Sports Award ausgezeichnet und konnte auf der Südinsel in Dunedin zwei Goldmedaillen beim NZ Championship und die Bay of Plenty Meisterschaften in der Gewichtsklasse 66 kg gewinnen.

Luca besucht für ein Schuljahr das Bethlehem College in Tauranga, einer Küstenstadt mit ca. 100.000 Einwohnern auf der Nordinsel Neuseelands. Zahlreiche eindrucksvolle Strände und ein mildes Klima machen die Gegend um Tauranga zu einer beliebten Urlaubsregion. Das College besitzt einen hervorragenden Ruf und legt Wert auf eine breitgefächerte Erziehung, eine sehr gute Betreuung der Schüler, zahlreiche Kultur- und Kunstprogramme sowie interessante Sportangebote wie Cricket, Volleyball, Soccer, Hockey, Rugby, Fechten, Golf und Tennis. Die Schüler besuchen nicht nur traditionelle Unterrichtsfächer wie Naturwissenschaften, Geschichte und Mathematik, sondern auch die Fächer Holzarbeiten, Agrar- und Gartenbau und Tourismus - denn Neuseelands Wirtschaft konzentriert sich vor allem auf den Agrar- und Tourismusbereich.

Luca ist von Neuseeland und dem Bethlehem College begeistert: "Ich habe mich hier schnell eingelebt und viele neue Freunde gefunden, ich kann viel unternehmen, unser College ist sehr modern und bietet viele interessante Angebote, vor allem im Bereich Sport. Das Team von weltgewandt hat mich wirklich super beraten!" Damit sich alle Austauschschüler so wohl wie Luca fühlen, legt Jutta Brenner, Inhaberin von "weltgewandt", großen Wert auf eine umfassende Beratung von Jugendlichen und ihren Eltern, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren: "In einem persönlichen Auswahlgespräch erörtern wir die Wünsche, Vorstellungen und Interessen der Jugendlichen genau und können so die passende Partnerschule finden." Allein in Neuseeland stehen über 30 verschiedene Schulen zur Auswahl.

Auf www.weltgewandt.de finden interessierte Eltern und Jugendliche weitere Informationen zu Auslandsjahr Organisation, Auslandsschuljahr und Sprachreise Schüler.

weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Rochusstraße 65

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: http://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
BigSky PR e.K.
Christiane Schulze
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@bigsky-pr.de
Homepage: http://www.bigsky-pr.de
Telefon: 0214 7079511

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.