Mittwoch, 23. Juli 2014

Fair bringt mehr.- Wettbewerb Auszeichnung

""Fair bringt mehr": Eindrucksvolle Projekte aus Niedersachsen und Bremen ausgezeichnet
Rund 2.700 Kinder und Jugendliche aus Niedersachsen und Bremen nehmen am Wettbewerb "Fair bringt mehr" der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil.

"Fair bringt mehr": Eindrucksvolle Projekte aus Niedersachsen und Bremen ausgezeichnet

Hannover, 11. Juni 2014 - Voller Stolz und mit großer Begeisterung nahmen die Gewinner von "Fair bringt mehr - der Wettbewerb für mehr Miteinander" heute im Peppermint Pavillon in Hannover ihre Urkunden und Preisgelder entgegen. Rund 2.700 Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr teilgenommen und sich mit 99 Projekten beworben. Ausgezeichnet wurden insgesamt 15 Einrichtungen aus Niedersachsen und Bremen. Schirmherr des Wettbewerbs ist Ministerpräsident Stephan Weil.

"Hinschauen statt wegsehen, aktiv werden statt abwarten": Nach diesem Motto hatte die Jury von "Fair bringt mehr" im Mai 2014 aus den eingereichten Vorschl ägen zu Themen wie Fairness, Teamgeist und soziales Miteinander die besten Ideen aus fünf Kategorien ausgewählt. Heute war es dann soweit: Die Kindergärten, Kitas und Schulen durften ihre Preise entgegennehmen. Bei ausgelassener Stimmung und einem bunten Programm fieberten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern und Betreuern den Platzierungen entgegen, während ffn Morgenmän Franky durch die Veranstaltung führte.

"Fairness und soziales Miteinander können sehr gut spielerisch erlernt und kreativ vertieft werden, das zeigen die vielen tollen Ideen, die heute ausgezeichnet werden. Viele der Projekte haben in diesem Sinne Vorbildcharakter und können auch an anderen Kindergärten und Schulen in Niedersachsen umgesetzt werden. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Nachahmerinnen und Nachahmer in Niedersachsen finden würden", so die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt.

"Als Volksbanken und Raiffeisenbanken freuen wir uns sehr, so viele regionale Projekte auszeichnen zu können. Das zeigt einmal mehr, was wir gemeinsam alles erreichen können und wie wichtig ein faires Miteinander auf Augenhöhe ist. Ich hoffe, dass auch in Zukunft noch viele Kindergärten und Schulen bei Fair bringt mehr mitmachen und sich für unsere gesellschaftlichen Werte einsetzen", erläuterte Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 99 Projekte eingereicht. Die Preise wurden in den Kategorien "Kindergarten", "1.-4. Klasse", "5.-10. Klasse", "Sek. I +II - übergreifend" und "Kreativpreis" vergeben. "Fair bringt mehr - Der Wettbewerb für mehr Miteinander" fand zum neunten Mal in Niedersachsen und Bremen statt. Als Partner unterstützten den Wettbewerb der Landespräventionsrat Niedersachsen, das Landeskriminalamt Niedersachsen, der Landesmusikrat Niedersachsen e.V., radio ffn, 17.30 Sat. 1 REGIONAL, der niedersächsische Fußballverband e.V., der Bremer Fußball-V erband e.V. sowie die Schiedsrichter Florian Meyer und Michael Weiner.

Abgerundet wurde die Preisverleihung durch den Auftritt von Musiker und Entertainer Ross Antony, der mit seinen Hits begeisterte und die Kinder und Jugendlichen zum Mittanzen animierte."
Aus: https://www.genossenschaftsverband.de/verband/presseservice/pressemeldungen-aus-dem-verband/fair-bringt-mehr-eindrucksvolle-projekte-aus-niedersachsen-und-bremen-ausgezeichnet, gesichtet am 22.07.2014
Fair bringt mehr

Entlassfeier 2014

Hundeführerstafel

Flohamrkt Esens

Christain Wilhelm Schneider Schule
Ireneus Dr. Lakowski
Walpurgisstraße 7a

26427 Esens
Deutschland

E-Mail: foerderzentrumesens@yahoo.de
Homepage: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/
Telefon: 04971947730

Pressekontakt
Christain Wilhelm Schneider Schule
Ireneus Dr. Lakowski
Walpurgisstraße 7a

26427 Esens
Deutschland

E-Mail: foerderzentrumesens@yahoo.de
Homepage: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/
Telefon: 04971947730

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.