Donnerstag, 31. Juli 2014

Statt sanieren: Garagenbodenplatten beim Neubau veredeln

Statt sanieren: Garagenbodenplatten beim Neubau veredeln Für die Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de stehen dreierlei Fundamente zur Auswahl: Punktfundamente, Streifenfundamente und Stahlbetonbodenplatten. Letztere dienen gleichzeitig als Garagenboden alternativ zu der gleichen Bepflasterung wie sie auf der Garagenzufahrt gebaut wird. Beton ist ein Baustoff mit Tücken, der viel Sachkenntnis über die Bauchemie und Bauphysik erfordert, damit kein Pfusch am Bau entsteht, wie er oft von Laien, aber auch von zugelassenen Bauunternehmen geschaffen wird.

Eigenschaften von Beton
Standardbeton enthält Portlandzementklinker. Beim Aushärten und Trock nen entstehen feinste Risse. In jedem Fall bleibt er kapillarporös. Wasser dringt ein, Säuren greifen Beton sogar an. Der aus Ortbeton gegossene Garagenboden liegt auf dem Erdboden auf. Ein Auto bringt Wasser in die Garage, Öle und Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit und weitere Chemikalien tropfen auf den Garagenboden. Es genügt nicht, glasierte Bodenplatten auszulegen oder einen Estrich aufzutragen. Die Fugen und der Estrich müssen die Schwächen des Standardbetons überwinden können. Ein sehr wirksames Mittel ist Silikatbeton zum Verfugen oder als Estrich. Er bildet beim Trocknen und Aushärten Kristalle ohne thermische und mechanische Spannungen. Witterung, Schichtdicke und Umgebungsbedingungen spielen dabei keine Rolle. Da er gering alkalisch ist, können Fasern und Gewebe eingebunden werden, um die mechanische Stabilität zu erhöhen. Beton, der durch solch eine Oberfläche veredelt ist, braucht Jahre oder Jahrzehnte später nicht saniert werden, weil die aufgebracht e Schicht Säuren, Laugen und Lösungsmitteln, Temperaturschwankungen, der Witterung und mechanischen Einwirkungen widersteht. [1]

Jahrzehntelang Freude an Exklusiv-Garagen
Der Slogan "Fertiggaragen für's Leben" bezieht sich auf die Qualität, auf die Nutzungsdauer und auf die Garagenpreise. Das gute und ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht den Ansprüchen von Bauherren, ist auf hohe Kundenzufriedenheit ausgerichtet und verschafft dem Garagenhersteller aus Bad Salzuflen Spielraum für seine Unternehmensentwicklung. Die gute Qualität der Garage korrespondiert mit einem excellenten Garagenboden. Die zuverlässig verzinkten Stahlelemente sind auf der ebenen Außenseite dauerhaft mit einem mineralhaltigen und wasserabweisend ausgerüsteten Außenputz verbunden. Es ist unempfindlich, pflegeleicht und kann bei Bedarf mit einem einfachen Hochdruckstrahler gereinigt werden. Weitere Hilfsmittel werden nicht gebraucht. Auch kann der Außenputz überstrichen wer den, falls ein Künstler ein Bild oder grafische Elemente auf die zur Straße hin sichtbare Garagenwand übertragen soll.

Gut vorbereiteter Ortstermin
Ein Fachberater von Exklusiv-Garagen ist über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 erreichbar. Er wird zur gewünschten Zeit anrufen, um den Ortstermin so gründlich vorzubereiten, dass die Garage vertragsreif geplant werden kann.

Quellen:
[1] www.hightechmaterials.de/sinnotec
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.