In Hamburg ist die Zahl der Asylbewerber in den vergangenen Jahren exponentiell gestiegen, von 718 Personen anno 2008 bis hin zu 2.600 Flüchtlingen im vergangenen Jahr 2013. Gründe hierfür sind unter anderem Kriegswirren oder auch ethnische und politische Verfolgungen in zahlreichen Ländern. Gleichwohl reichen die etatmäßigen Unterkünfte der Hansestadt für die Unterbringung der Asylanten bei weitem nicht aus. Die ortsansässige Containervermietung Hansa Baustahl weiß um diese Problematik und bietet effektive Lösungen in Form von Wohncontainern für Asylbewerber an.
Kostengünstige Alternative zum konventionellen Hausbau
Auch wenn Asylbewerbern und Flüchtlingen in der Bundesrepublik Deutschland eine Notunterkunft per Gesetz zusteht, verhindern klamme Haushaltsbudgets und geringer verfügbarer Wohnraum eine adäquate Unterbringung der Menschen. Die Wohnanlagen der Kommanditgesellschaft Hansa Baustahl Handelsg esellschaft mbH & Co. bieten eine Lösung für dieses Problem. Sie können, den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend, aus verschiedenen mobilen Räumen zu einer Containeranlage zusammengestellt werden. Auf diese Weise erhalten Städte und Kommunen eine wirtschaftliche und zugleich auch komfortable und beständige Alternative zur Errichtung konventioneller Unterkünfte.
Ausstattung der Container entspricht herkömmlichem Wohnraum
Bestehend aus Wohncontainern, Sanitärcontainern und weiteren Arten von Containern, sind die Container in puncto Ausstattung an den Standard herkömmlicher Unterbringungsmöglichkeiten angelehnt. Auf Wunsch des Auftraggebers kann Hansa Baustahl die Wohncontainer darüber hinaus vollständig möbliert, mit Haushaltsgeräten versehen sowie auch mit spezieller Isolierung bereitstellen. Sie können für Verwaltungszwecke darüber hinaus um Bürocontainer aus dem Bestand der Containervermietung erweitert werden. Der Full Service und die Ga rantie seitens Hansa Baustahl stellen sicher, dass die Wohncontainer exakt nach den Wünschen des Auftraggebers realisiert werden.
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Frank Dipl.-Kfm. Behncke
Porgesring 12
22113 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@hansabaustahl.de
Homepage: http://www.hansabaustahl.de
Telefon: +49 40 733 60 70
Pressekontakt
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Frank Dipl.-Kfm. Behncke
Porgesring 12
22113 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@hansabaustahl.de
Homepage: http://www.hansabaustahl.de
Telefon: +49 40 733 60 70
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.