Dienstag, 28. April 2015

Debitos verstärkt Team mit ausgewiesenem Immobilien-Experten

Seit einem Jahr verkaufen Banken und Finanzdienstleister über die Online-Plattform der Debitos GmbH neben unbesicherten gekündigten Krediten auch immobilienbesicherte Non-Performing Loans (NPLs). So konnten in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt drei immobilienbesicherte notleidende Kredite erfolgreich verkauft werden. Aufgrund der hohen Nachfrage auch aus dem europäischen Ausland baut Debitos den Geschäftsbereich der immobilienbesicherten notleidenden Kredite nun aus.

Peter Riedel wechselt von der österreichischen Heta Asset Resolution AG zu Debitos

Im April verstärkt nun der erfahrene Immobilien-Experte Peter Riedel das Debitos-Team und leitet das Geschäft mit besicherten Forderungen. In dieser Funktion verantwortet er die Akquisition von Portfolios immobilienbesicherter notleidender Kredite für den Verkauf über Debitos. Peter Riedel verfügt über mehrjährige Erfahrung im Immobilienbereich sowie im Bereich der Restrukturierung und der Verwertung von notleidenden Krediten. Sein Berufsleben führte den zugelassenen Rechtsanwalt über Stationen bei Hudson Advisors Germany, Merrill Lynch und der österreichischen Hypo Alpe Adria Bank International. "Wir freuen uns außerordentlich, mit Peter Riedel einen ausgewiesenen Experten für Debitos gewonnen zu haben, der unseren Kunden ab sofort als kompetenter Ansprechpartner für den Verkauf immobilienbesicherter NPLs zur Verfügung steht", so Debitos-Geschäftsführer Hajo Engelke.

Marktsegment immobilienbesicherter NPLs bis 250 Millionen Euro weiter im Fokus

Unter der Leitung von Peter Riedel wird Debitos sich bei immobilienbesicherten notleidenden Krediten weiterhin auf das mittlere Marktsegment mit Nominalwerten bis 250 Millionen Euro konzentrieren. Die Erfahrung des Unternehmens zeigt, dass bei diesen Volumina eine gewisse Standardisierung möglich ist, die zu schnelleren Abschlüssen von NPL-Transaktionen führt. Auf grund seiner Erfahrungen und fundierten Kenntnisse verantwortet Peter Riedel auch die weitere geographische Erweiterung von Debitos nach Österreich und in die osteuropäischen Anrainerstaaten.

Debitos GmbH
Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: engelke@debitos.de
Homepage: http://www.debitos.de
Telefon: +49-69-43 00 826 00

Pressekontakt
Debitos GmbH
Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: engelke@debitos.de
Homepage: http://www.debitos.de
Telefon: +49-69-43 00 826 00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.