Freitag, 24. April 2015

MC-Garagen: Stopp dem Fahrradklau aus Garagen

MC-Garagen: Stopp dem Fahrradklau aus Garagen Müssen Fahrradfahrer, die zusätzlich zu ihrem Auto noch Fahrräder in ihren Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de unterbringen, jetzt um ihre Zweiräder zittern? Die Chancen stehen gut, dass die häufig jungen Fahrraddiebe weiterziehen, weil die Hörmann Garagentore gegen Aufhebeln geschützt sind. Es dauert ziemlich lange und erfordert eine erhebliche Geschicklichkeit vom Einbrecher, dieses gut durchdachte Hindernis zu überwinden.

Statistiken, die nicht lügen
Mehr Diebstähle aus Carports und Garagen weist das Land Brandenburg in einer gesonderten Statistik für die Grenzregion zu Polen aus. Einige Anwohner aus der Republik Polen mögen das teilweise dünn besiedelte Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Sie kaufen oder mieten dort Wohnungen und Häuser und brechen gerne dort ein, wo es vermutlich attraktive Hehlerware gibt.

Wer einen Fahrradfahrer sieht, muss erst einmal darauf kommen, dass dieser auf einem gestohlenen Sattel sitzt. Erst wenn der Dieb den Tatort bequem und entspannt radelnd hinter sich gelassen hat, wird er unbehelligt das Fahrrad auf einen Transporter aufladen. "Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger in den Grenzgemeinden in diesem Deliktbereich liegt seit Jahren bedeutend höher als im gesamten Land Brandenburg", weiß das Innenministerium in Bezug auf Autodiebe zu berichten. Im Vergleich zu 2013 hat in 2014 die Anzahl gestohlender Fahrräder deutlich zugenommen. [1] Die trügerische Sicherheit technisch veralteter Garagentore macht es möglich. Oft genügt schon ein kräftiger Schraubendreher, der leichter zu transportieren ist als eine kleine Brechst ange.

Künftig wird es einfacher sein, polnische Diebe zu überführen, weil die Polizeischulen auch polnische Bürger für den Vollzugsdienst ausbilden. So wird die Verständigung zwischen Dieb und Polizist erleichtert. Das entspricht der von Gutmenschen so geliebten Willkommenskultur deutscher Behörden. Seit den sechziger Jahren bis 2015 hat die Verlogenheit kommunistischer und sozialistischer Ideologen das Denken politischer Vertreter und Behördenmitarbeiter unterwandert und ihre Denkfähigkeit ausgehöhlt. So eine Landesstatistik kann sich nicht irren.

Garagentore, die halten, was sie versprechen
Egal ob nun Autos oder Fahrrader hinter dem Hörmann Garagentor stehen, Unbefugte sollen draußen bleiben. Das gelingt recht gut mit der Hörmann Garagenausstattung, weil dem Einbrecher eine Zeitverzögerung aufgezwungen wird. Die fällt unterschiedlich lang aus, weil auch im kriminellen Leben die Talente ungleichmäßig verteilt sind. Die wenigsten haben v iel Zeit und gleichzeitig Nerven wie Stahlseile. Keiner will beobachtet werden. Daher geben so gut wie alle früher oder später auf. Manchmal hinterlassen sie sogar Spuren von ihrem vergeblichen Einbruchversuch. Es ist daher verständlich, warum MC-Garagen nur die Schwingtore und die Rolltore, die Seitensectionaltore und die Deckensectionaltore der Hörmann-Gruppe anbietet und einbaut.

So trägt der Garagenhersteller aus Mannheim dazu bei, die Flut der Fahrraddiebstähle zu stoppen. Irgendwann wird es in Brandenburg keine minderwertigen Garagentore mit veralteter Technik mehr geben - und hoffentlich keine Fahrradfahrer mehr, die ihr wertvolles Fahrrad, das sie für einen vierstelligen Eurobetrag erstanden haben, im Carport abstellen, wo es leicht zugänglich ist. Der Ortstermin wird über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 vereinbart.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Diebstahl-aus-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.