Donnerstag, 27. Februar 2014

BLT bietet Laserschneiden und Abkanten von Metallen

In der Metallbearbeitung gehört Laserschneiden zu den thermischen Trennverfahren. Mit einem modernen Maschinenpark bietet die BLT GmbH Laserzuschnitte in einer Größe von bis zu 2.500 x 6.500 mm an. Die Materialstärke kann bei Edelstahl bis zu 30 mm, bei Stahl bis zu 25 mm und bei Aluminium bis zu 15 mm betragen.

Wirtschaftliche Metallbearbeitung

Mittels Laserstrahlschneiden ist die einfache und kostengünstige Bearbeitung von Metall in Einzel- und Serienfertigung möglich. BLT verfügt über einen großen Maschinenpark, der die Herstellung von Laserzuschnitten von überlangen Metallen nach Vorgabe der Kunden ermöglicht. Die Präzision, die durch Laserschnitte erreicht wird, ist im Vergleich zu anderen Verfahren in der Metallbearbeitung von überragender Qualität.

Komplettlösungen vom Profi

Die verstärkte Nachfrage der Kunden hat BLT dazu veranlasst, neben den Laserzuschnitten auch die Weiter verarbeitung in Form von Abkanten und Oberflächenbearbeitung anzubieten. Bereits im Jahr 2006 wurde die Beyeler Abkantpresse in Betrieb genommen. Mit einer Presskraft von 250 Tonnen und einer maximalen Biegelänge von 4.100 mm können alle von BLT produzierten Bleche nach dem Laserzuschnitt abgekantet werden. Hierbei ist die Maschine für die Verarbeitung von Dick- und Dünnblechen geeignet. Ein CNC-gesteuerter 4-Achsen-Hinteranschlag und die Vergrößerung der Hub- und Einbauhöhenvergrößerung von jeweils 100 mm hat die mögliche Flexibilität der Maschine zudem stark erhöht.

BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0

Pressekontakt
BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.