Freitag, 28. Februar 2014

Energieeinsparverordnung 2014: Änderungen für Besitzer und Vermieter

Brauche ich einen neuen Energieausweis? Was muss ich bei der Vermietung oder dem Verkauf meines Hauses beachten? Und welche energetischen Auflagen gelten bei einem Neubau? Die Neuregelung der Energieeinsparverordnung (EnEV), die am 1. Mai 2014 in Kraft tritt, wirft bei Besitzern und Vermietern viele Fragen auf. Claudia Hovermann berät als erfahrene Mitarbeiterin von Falc Immobilien umfassend zur neuen EnEV.

"Wir stellen fest, dass sich viele Vermieter und Eigentümer von den neuen Regelungen verunsichert fühlen", so die Immobilienfachfrau von Falc Immobilien am Standort Hamm. "Dabei betrifft die Novellierung vor allem Neubauten, für die die Gesamtenergieeffizienz ab dem 1. Januar 2016 um 25 Prozent gesenkt werden muss", weiß Claudia Hovermann. Für alle, die eine Immobilie vermieten oder verkaufen möchten, gelten in Kürze allerdings strengere Regeln hinsichtlich des Energieausweises, der durch die Neufassung der EnEV noch stärker in den Fokus gerückt wird. "A b dem 1. Mai muss zum Besichtigungstermin der Energieausweis ungefragt vorgelegt werden", so Claudia Hovermann. Kaufverträgen wird er im Original, Mietverträgen entweder in Kopie oder als Original beigefügt.

Wichtig für Verkäufer und Vermieter ist auch die Neuregelung in Bezug auf kommerzielle Immobilienanzeigen - in diesen müssen zukünftig die energetischen Kennwerte des Objekts angegeben werden. Dies gilt allerdings nicht für Energieausweise, die vor Inkrafttreten der EnEV 2014 ausgestellt wurden.

Claudia Hovermann besitzt umfassende Kenntnisse der neuen Regelungen, analysiert den Energiebedarf einer Immobilie für Vermieter und Verkäufer, berät zu energiesparenden Maßnahmen und erstellt den Energieausweis für Immobilien. Wer sein Objekt über ihr Büro in Hamm vermitteln lässt, erhält diese Leistungen kostenlos. "In Anbetracht der möglichen Geldbußen halten wir eine professionelle Beratung zu den neuen Regelungen für ratsam", so die Immobili enexpertin. Von der Erstellung ansprechender Exposs und Anzeigen, die den Anforderungen der EnEV 2014 entsprechen, über die Bonitätsprüfung potentieller Käufer bis hin zur Vertragsvorbereitung betreut die erfahrene Maklerin Kunden ganzheitlich und seriös während des gesamten Verkaufsprozesse.

Weitere Informationen zu Makler Hamm, Immobilienmakler Hamm und Hausverkauf Hamm sind unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Hamm.htm abrufbar.

Falc Immobilien
Claudia Hovermann
Ostenallee 12

59063 Hamm
Deutschland

E-Mail: claudia.hovermann@falcimmo.de
Homepage: http://www.falcimmo.de
Telefon: 0800 - 646 0 646

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.