Dienstag, 25. Februar 2014

Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik

Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik

Interessierte und "Pyromanen" bekommen jetzt die Möglichkeit, unter der Leitung eines Fachunternehmens für Pyrotechnik, an einem besonderen Feuerwerks-Erlebnis teilzunehmen und ein Blick hinter die Kulissen der Pyrotechnik zu werfen.

Flugzeuge, Hubschrauber, große Maschinen und Feuerwerk üben schon immer eine besondere Faszination aus. Nicht nur jedes Kind begeistert sich dafür, sondern fast auch jeder Erwachsene. Wie oft hat man sich schon gewünscht, einmal dabei zu sein, wenn so ein großes Feuerwerk aufgebaut und abgefeuert wird. Doch da sind immer die Absperrungen, Trenngitter, Sperrbänder, das Wachpersonal oder die Polizei. Es gibt kein Durchkommen. Nicht einmal einen näheren Blick. Dabei will man doch unbedingt wissen, wie das alles aussieht und funktioniert.

Die ersten Feuerwerke gab es wahrscheinlich in China während der Song-Dynastie, die sich jedoch nicht durch einen Licht-, sondern durch einen Knalleffekt auszeichneten. Im späten 14. Jahrhundert entwickelte sich in Italien (erste Nennung in Vicenza, 1379), aus dem Gebrauch des Schwarzpulvers, eine eigenständige Feuerwerkskunst, die sich dann in ganz Europa verbreitete. Zur Kunstform wurde es insbesondere in Japan weiterentwickelt und heißt dort hana-bi "Blumen aus Feuer".

Nun kann der Wunsch endlich erfüllt werden, denn es gibt eine Möglichkeit, die Absperrungen zu überwinden und hautnah dabei zu sein, mitzuwirken, zu gestalten, aufzubauen und abzufeuern. Die Firma Dull Entertainment aus Grafenau, eine Fachagentur für Erlebnismar keting und Incentives, hat gemeinsam mit einem seit 20 Jahren tätigen Fachunternehmen für Pyrotechnik ein Angebot erarbeitet, das diese Mitwirkung nun möglich macht. Im Angebot sind 3 Varianten mit einer Feuerwerkdauer von jeweils ca. 8 Minuten.

Die Variante 1 beinhaltet ein sehr schönes Höhen-Feuerwerk. Bei dieser Variante darf einer der Teilnehmer das Feuerwerk mit Hilfe einer antiken Stoßgriff-Zündmaschine starten und in den Himmel zaubern.

Bei der Variante 2 wird ein sehr schönes Musik-Feuerwerk passend zur Musik abgefeuert. Bei dieser Variante kann nicht nur die Musik ausgewählt, sondern auch Wünsche für die einzelnen Effekte und Farbe eingebracht werden. Gemeinsam mit Kunden oder Mitarbeitern kann ein Blick hinter die Kulissen den Feuerwerksspezialisten riskiert und diesen auf die Finger geschaut werden. Nicht nur für Pyromanen ein echter Leckerbissen!

Die Variante 3 ist ein ebenfalls sehr schönes Musik-Feuerwerk mit ca. 8 Minuten Dauer. Zum Feuerwerks-Finale verleiht ein zusätzliches Lichterbild, z.B. eine Jahreszahl oder ein Logo der Veranstaltung den unvergesslichen Höhepunkt. Bei dieser Variante können Mitarbeiter oder Kunden beim Aufbau und bei der Vorbereitung des Feuerwerks dabei sein und aktiv mitarbeiten. Das Highlight des Abends wird die Zündung des Spektakels, bei der die Teilnehmer hautnah dabei sind. Gewinnen Sie damit einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik.

Natürlich gibt es Erweiterungsmöglichkeiten, größere und längere Feuerwerke, mehrere Lichterbilder, Benzinbomben und vieles mehr.

Interessierte können das komplette Angebot mit Preisen per eMail an info@dull-entertainment.de anfordern.



Der Autor dieser Pressemitteilung, Günter Dull, ist Geschäftsführer der Firma Dull Entertainment GmbH, ein erfahrener Eventmanager, Großzeremonienmeister und Gründer des BDEVE - Bund deutscher Eventmanager, Veranstaltung splaner und Eventsachverständiger.

Kontakt: Dull Entertainment GmbH, Bettina-von-Arnim-Weg 23, 71120 Grafenau
Telefon: 07033-460490, www.dull-entertainment.de

Pressemitteilung als PDF-Datei

Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23

71120 Grafenau
Deutschland

E-Mail: g.dull@dull-entertainment.de
Homepage: http://www.dull-entertainment.de
Telefon: 07033-460490

Pressekontakt
Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23

71120 Grafenau
Deutschland

E-Mail: g.dull@dull-entertainment.de
Homepage: http://www.dull-entertainment.de
Telefon: 07033-460490

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.