Montag, 24. Februar 2014

Die lieben Haustiere gut absichern

Ein Haustier kann jedem Tierbesitzer sehr ans Herz wachsen. Und in der Regel geht es dem Hund, der Katze oder dem Kaninchen auch die meiste Zeit gut. Und falls es doch mal dazu kommt das sich der geliebte Vierbeiner verletzt oder krank wird findet sich eine Vielzahl von Veterinären und spezialisierten Tierärzten um dem geliebten Mitbewohner wieder auf die Pfoten zu helfen. Leider ist es aber so dass im Falle eines Falles, bei einer schweren Verletzung oder Erkrankung des liebsten Mitbewohners, durchaus sehr hohe Kosten auf den Tierhalter zukommen können. Unter Umständen kann nämlich eine ausreichende Behandlung des eigenen Vierbeiners mehrere Tausend Euro kosten. Daher bietet es sich für jeden Tierbesitzer an eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, um im Falle eines Falles dem eigenen Haustier die bestmögliche ärztliche Versorgung zu ermöglichen. Die vielleicht nicht möglich wäre müssten die Kosten alleine und privat getragen werden.

Petplan ist eine Tierkrankenversicherung die gegen alle Risiken im Leben eines Haustieres absichert. Im Speziellen als Versicherung für Hunde und Tiere gedacht gibt es von www.petplan.de aber auch Angebote für einen Krankenversicherung für viele andere Tiere, vor allem für Katzen, aber auch für Kaninchen. Dabei umfasst das Angebot an Tierkrankenversicherungen von Petplan drei verschiedene Versicherungspakete:

OP-Kostenschutz: Dieser Schutz deckt alle durch Krankheit oder Unfall notwendigen Operationen ab. Dabei werden auch die Unterbringung in der Praxis oder Tierklinik und erforderliche Medikamente bis zu einem Zeitraum von 10 Tagen erstattet. Dabei gilt eine jährliche Maximalleistung von 2.000 Euro.

Basis Paket: Eine vollwertige Krankenversicherung für das Haustier. Beim diesem Paket werden zusätzlich zu eventuellen Operationen auch ambulante und stationäre Heilbehandlungen bis zu einer jährlichen Leistungsgrenze von 3.000 Euro erstattet.

Plus Paket: Neben den Leistungen des Basispaketes bietet das Plus Paket für den Vierbeine, neben einer Verlängerung der nachoperativen Behandlungsdauer auf 20 Tage, auch noch Vorsorgeleistungen und die Übernahme von Spezialbehandlungen in Höhe von bis zu 50 % des Rechnungsbetrages. Und all dies bis zu einer jährlichen Leistungsgrenze von 4.000 Euro.

Als besonderen Bonus erstattet die Petplan Tierkrankenversicherung bei den Paketen Basis und Plus auch die Kosten für die Versorgung des Haustieres falls der Halter selber ins Krankenhaus muss, im Basis Paket bis 250 Euro pro Jahr, im Plus Paket sogar bis 500 Euro pro Jahr. Damit ist das geliebte Haustier dann auch wirklich versorgt, auch wenn Herrchen oder Frauchen mal selber ausfallen.

Tiergarant Versicherungsdienst GmbH
Christoph Dogge
Sachsenstr. 16

30926 Seelze
Deutschland

E-Mail: info@petplan.de
Homepage: http://www.petplan.de/
Telefon: 05031/9173000

Pressekontakt
E-review.de
Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263

12437 Berlin
Deutschland

E-Mail: info.ereview@gmail.com
Homepage: http://www.e-review.de
Telefon: 493054828140

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.