Montag, 24. Februar 2014

Zweite Heimat am anderen Ende der Welt

Zweite Heimat am anderen Ende der Welt Freundschaften fürs Leben schließen, neue Länder, Kulturen und Menschen entdecken und ganz nebenbei auch noch eine neue Sprache erlernen - Sprachreisen für Schüler bergen eine Fülle aufregender Erlebnisse, sollten jedoch gut geplant und noch besser organisiert sein. Jutta Brenner von weltgewandt vermittelt seit Jahren erfolgreich Schulaufenthalte für 13- bis 18-Jährige und weiß, worauf es ankommt.

Ihr Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Schulaufenthalten in Kanada und Neuseeland. Was erwartet junge Menschen in diesen Ländern am anderen Ende der Welt?

Unglaublich warmh erzige Menschen, unbeschreiblich schöne Natur und Landschaften, sportliche und kulturelle Events, einfach tolle Erlebnisse, die sie niemals vergessen und die sie für immer prägen werden.

Weshalb ist aus Ihrer Sicht ein Aufenthalt im Ausland so wichtig für einen Schüler?

Die sprachliche Hürde und Hemmschwelle überwinden vor allem junge Menschen sehr schnell. Aber es geht auch darum, sich auf eine neue Familie, fremde Kulturen und Gebräuche einzustellen - das prägt die Persönlichkeit, verhilft zu mehr Selbstbewusstsein und eröffnet ganz neue Perspektiven für die persönliche und berufliche Zukunft.

Unterscheidet sich denn der Schulalltag in Neuseeland oder Kanada so sehr vom deutschen?

Unsere Schulen wurden überaus sorgfältig ausgewählt und sind besonders auf die Betreuung von Austauschschülern ausgerichtet, damit diese möglichst viele Facetten der anderen Kultur erleben und kennenlernen können. Darüber hinaus werden d en Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Möglichkeiten geboten, sich sportlich, künstlerisch oder auch musikalisch weiterzuentwickeln, je nach den individuellen Wünschen und Talenten.

Was macht weltgewandt so besonders bei der Vermittlung von Austauschschülern?

Unser kleines, aber feines Team verfügt über langjährige Erfahrung und legt größten Wert auf den persönlichen Kontakt mit allen Beteiligten. Wir überzeugen uns regelmäßig von den hohen Qualitätsstandards unserer Schulen, Programme und Gastfamilien, die oft eine zweite Familie für die jungen Menschen werden. Außerdem sind wir für unsere Teilnehmer und deren Eltern jederzeit erreichbar und begleiten sie vor, während und nach ihrem Aufenthalt.

Alle weiteren Informationen über Sprachreisen für Schüler, Sprachaufenthalt Kanada oder Sprachaufenthalt Neuseeland sind auf http://www.weltgewandt.de zu finden.

weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Rochusstraße 65

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: http://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.